Ein Haus voller Stipper

Gedränge am Kopfrutenstand. Nirgendwo sonst kann man so viele Stippruten miteinander vergleichen wie auf der Stippermesse in Bremen A. Pawlitzki

Volles Haus hieß es am vergangen Sonntag in der Halle 4 der Messe Bremen. Die 14. Stippermesse war wieder ein voller Erfolg sowohl für Händler als auch für Besucher.

3200 Besucher fanden trotz Terrorwarnung am Vortag in Bremen den Weg in die Messehalle 4, um sich über neueste Trends im Friedfischangeln zu informieren und ausgewählte Produkte gleich vor Ort einzukaufen. Und so wurden Futter gleich säckeweise abtransportiert. Dazu standen eigene Sackkarren bereit, die man sich ausleihen konnte.

A. Pawlitzki Mr. Charming: Der 4-fache Weltmeister Bod Nudd begeisterte am Browning Stand Jung und Alt und gab Autogramme.

A. Pawlitzki Mr. Charming: Der 4-fache Weltmeister Bod Nudd begeisterte am Browning Stand Jung und Alt und gab Autogramme.

Bei den Ködern wird das Angeln mit Miniboilies immer populärer. Auch Micropellets nehmen zum Anfüttern einen immer größeren Stellenwert ein. Neben den reinen Stipp- und Feederanglern wird auch die Fraktion der Specimen-Angler, also Anglern die es auf den gezielten Fang kapitaler Exemplare einer Fischart abgesehen haben, immer größer. Deshalb gibt es gerade für diese Angler neue Formen von Futterraketen, fertig präparierte Partikelköder und Zubehör.
BLINKER-Friedfisch-Experte Michael Schlögl demonstrierte, wie man mit seiner Brötchenzange einen perfekten Brotköder ausstanzen kann. A. Pawlitzki

BLINKER-Friedfisch-Experte Michael Schlögl demonstrierte, wie man mit seiner Brötchenzange einen perfekten Brotköder ausstanzen kann. A. Pawlitzki

Ein besonderes Highlight waren die national und international bekannten Angler, die man in Bremen treffen konnte. So wurde der 4-fache Weltmeister im Stippangeln Bob Nudd extra zur Stippermesse aus England eingeflogen und gab am Browning-Stand von Jörg Ovens Autogramme. Mit Europameister Günter Horler konnte man sich am Stand von FTM unterhalten. Weitere Top-Angler, die man in Bremen treffen konnte: den aktuellen Raubfisch-Weltmeister Thomas Engert, der auch seinen Wurzeln, dem Stippangeln treu geblieben ist, BLINKER-Friedfisch-Experte Michael Schlögl, Carsten Röschl von Matrix, Carsten Heppert von Sänger, Claus Müller, Roberto Mazzasette und viele andere. An neuen Firmen war die englische Specimen-Schmiede Guru mit einem eigenen Stand vertreten. Und auch die Italiener von Colmic sind nach einigen Jahren Abwesenheit auf dem deutschen Markt in 2015 wieder mit einem breiten Ruten- und Rollenprogramm dabei. Ebenfalls aus Italien stammt die Firma Maver, die am Stand vom Matchangler Shop Fiebig zu finden war. Organisiert wurde die Messe wieder aufs Beste von Susanne Hübner und Heinz Hölbinger. Und die Erfolgsgeschichte der Stippanglermesse in Bremen geht weiter. Laut Susanne heißt es am 6. März 2016 erneut: Tore auf für die 15. Stippermesse.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste