Kleiner Fänger – großer Aland

Der Riese aus dem Rhein: mit 56 Zentimeter Länge war Samuels Aland ein kapitales Exemplar. M. Kirschhausen

Erst in diesem Frühjahr begann Samuel Kirschhausen mit dem Angeln und konnte sich nun schon über einen kapitalen Fisch freuen. Am Rhein fing er einen stattlichen Aland.

Seit April dieses Jahres ist Jungangler Samuel Kirschhausen in Besitz eines Jugendfischereischeines. Am vergangenen Wochenende begleitete er seinen Vater zum Ansitzangeln an den Rhein. Dort bot Samuel mit seiner neu erworbenen Grundrute einen Tauwurm an. Bereits nach kurzer Zeit erhielt der Junge einen kräftigen Biss. Heftige Fluchten nach dem Anhieb deuteten auf einen starken Fisch hin. Samuel hatte mächtig zu drillen, bekam seinen Gegner unter Hilfestellung seines Vaters aber unter Kontrolle. Nach einem spannenden Kampf landete der Jungangler seinen allerersten Aland. Und was für einen! Mit einer Länge von 56 Zentimeter hatte der Friedfisch ein Ausnahmemaß.

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste