Rekordverdächtiger Beifang beim Karpfenansitz

Fast fünf Pfund bringt Klaus Schneiderhans Rotauge auf die Waage. privat

Wenn der Bissanzeiger piept, schlagen Karpfenangler-Herzen höher. Und wenn sich dann noch ein besonders schönes Exemplar gehakt hat, ist die Freude umso größer. Aber nicht immer sind es Karpfen, die den Köder genommen haben, wie der kapitale Beifang von Klaus Schneiderhan beweist.

Klaus Schneiderhan angelt zwar bereits seit mehr als 30 Jahren, doch was er jetzt beim Karpfenansitz am Neckar über seinen Kescher zog, ließ auch ihn für einen Moment zweifeln. Bei dem kapitalen Fisch handelte es sich um das größte Rotauge, das er jemals gefangen hat. Seinen außergewöhnlichen Beifang landete der passionierte Karpfenangler am 11. September am Neckar. Das 2490 Gramm schwere Rotauge biss auf der Grundmontage, die mit drei jeweils 14 Millimeter großen Plump-Boilies von der Firma Bait-Service-Straubing beködert war.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste