Egal ob Matchangler, Stipper, Feeder– oder Specimen-Angler – für alle, die das feine Angeln auf Friedfische lieben – ist der erste Sonntag im März von 9 bis 16 Uhr ein Pflichttermin. Auf der Stippermesse in Bremen zeigen Firmen wie Fishing Tackle Max, Browning, Balzer, HJG Drescher, Guru, Sensas, Shimano und viele weitere ihre neuen Produkte für 2017. Insgesamt gibt es 36 Aussteller, die auf den 5.000 Quadratmetern über 70 Marken präsentieren.
Wie jedes Jahr kann man sich am Kopfrutenstand auf einer der Sitzkiepen positionieren und viele der langen Stangen im direkten Vergleich austesten. Neu unter den Kopfruten sind dieses Jahr die Cresta -Modelle von Spro. Doch auch bei Produkten zum modernen Method-Feedern wird man bei Cresta fündig.
Lebensechte Kunstköder auf der Stippermesse
Unter den künstlichen Köderimitaten wirkt nichts so lebensecht wie die Köder der italienischen Firma Benzar Mix –Jelly Baits, die am Stand der Firma Exner zu bestaunen sind. Auf der Stippermesse werden alle neuen Farben dieser außergewöhnlich realistischen Kunstköder zu sehen sein.
Auch für den Specimen-Angler, der sich dem Fang besonders großer Friedfische verschrieben hat, ist gesorgt. Am Stand von Andreas Bruners kann man gleich die Centrepin-Rollen der englischen Firma Young bestaunen oder auch erwerben.
Spannende Vorträge
Friedfisch-Crack Robin Illner wird zwei Vorträge über das moderne Schleien- und Karpfenangeln halten. Das Tolle an der Stippermesse: Man kann die neuen Produkte für die Saison 2017 nicht nur bestaunen, sondern auch gleich vor Ort erwerben.
Ein weiterer Grund, die Stippermesse zu besuchen: Man trifft fast an jedem Stand auf Angelprominenz. Angefangen von BLINKER-Friedfischexperte Michael Schlögl, über Futterkorb-Profi Michael Zammataro bis zu Jo Adriolo (am Stand von HJG Drescher), dem aktuellen Mannschafts-Weltmeister, der von der FIPS zum besten Angler der letzten fünf Jahre gekürt wurde. Angefragt wurde auch der viermalige englische Stippweltmeister Bob Nudd (für den Browning Stand).
- Der Eintritt bei der Stippermesse kostet 5 Euro.
- Frauen und Jugendliche haben freien Eintritt.
- Adresse: Stippermesse Bremen, Theodor Heuss Allee, 28195 Bremen