Dezember-Marmor

Jannik mit seinem riesigen Marmorkarpfen aus dem Aper Tief. privat

Anfang Dezember war Jannik Agens aus Bad Zwischenahn mit einem ganz dicken Fang aus dem Aper Tief erfolgreich. Auf einen gezupften Köderfisch fing er einen Marmorkarpfen von 65 Pfund.

Eigentlich wollte Jannik in einem Hafenbecken am Aper Tief den Hechten und Zandern nachstellen. Entsprechend hatte er ein kleines Rotauge angeködert, das er gekonnt durchs Wasser zupfte. Schon beim dritten Wurf spürte der Student aus Bad Zwischenahn einen kräftigen Schlag in der Rute. Nach dem Anhieb ging die Post ab. Die 0,14er Geflochtene sang im Wind und ein großer Fisch zog immer wieder Schnur von der Rolle. Gut 30 Minuten brauchte Jannik um den Fisch, einen großen Marmorkarpfen, ans Ufer zu drillen. Doch da, erwies sich der Kescher als viel zu klein für das 114 Zentimeter lange Ungetüm. Deshalb wuchtete Jannik den schweren Fisch allein ans Ufer. Glücklicherweise kam gerade eine Passantin vorbei, die dann die Fangfotos von dem 65 Pfund schweren Ausnahmefisch schießen konnte.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 22/2024: Alles spricht für Hecht!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell