Im Jahre 2006 hat Shimano ein „Tribal
Jugendteam“ ins Leben gerufen. Nach einer längeren Beobachtungsphase
wurden 2008 drei junge Karpfenangler in das „Team Tribal Youth“
übernommen. Nun haben sich die Verantwortlichen von Shimano dazu entschlossen,
aus dem „Tribal Jugendteam“ das „Team Tribal Deutschland“
zu bilden.
Im Erwachsenenalter angekommen, bilden zwei engagierte Angler das neue Shimano Team: Pierre-Michel Lehe und Ralf Sendelbach.
Angelfieber bricht in Florida aus
Ralf Sendelbach wurde 1989 geboren und sammelte 1999 seine ersten Angelerfahrungen an einem privaten Forellenteich. Im gleichen Jahr war er in Florida auf Catfish erfolgreich und das Angelfieber brach endgültig aus.
In der Anfangszeit angelte er mit der Grund- und Feederrute am Main, es folgten seine ersten Versuche mit der Feederrute auf Karpfen. Im Jahre 2004 entfachte der erste Großkarpfendrill die Leidenschaft zum Karpfenangeln.
Seit April 2005 angelt Ralf Sendelbach gezielt auf Karpfen. Pfingsten 2009 konnte er sein bisheriges Personal Best toppen: mit einem Karpfen von 22 Kilo.
Mit englischer Methode erfolgreich
Pierre-Michel Lehe wurde 1990 in Lippstadt geboren und begleitete schon als kleiner Junge seinen Vater zum Angeln. Seit dem Jahr 2000 angelt er gezielt auf Karpfen. Seit 2003 nimmt er regelmäßig an Veranstaltungen teil.
Hierbei beschränkt er sich nicht nur auf Deutschland, denn seit 2004 ist er auch in Südfrankreich, Polen und Italien unterwegs. Gemeinsam mit seinem Freund Max belegte er 2004 den ersten Platz beim Bayrisch-Österreichischen Junior-Camp.
Pierre-Michel Lehe beherrscht mit großer Leidenschaft die feine englische Art des Karpfenangelns und findet sich selbst in den schwierigsten Gewässern meist gut zurecht.
Zurzeit beangelt er auch deutsche Flüsse mit großem Erfolg.