Verbale Ausfälle sind Angler leider gewohnt. Immer wieder kommt es vor, dass Angelgegner uns beleidigen und beschimpfen. Das musste auch die Karpfenanglerin Elsa Joan aus Großbritannien erfahren: Als sie einen Karpfen fängt, wird sie von einer Frau übel beschimpft, die das Internet „Carp Karen“ taufte. Doch sie reagiert erstaunlich gelassen auf die (ernsthaft menschenverachtende) Verbalattacke der Angelfeindin.
„Carp Karen“ regt sich an Karpfenanglerin ab
Anfang Januar angelte Elsa Joan am Brooklands Lake, einem privaten Karpfengewässer in ihrer Heimatstadt Dartford/Kent. Die 24-jährige Anglerin praktizierte Catch & Release und nahm ein Video mit ihrem Fang auf. Doch die Kamera nahm nicht nur den schönen Karpfen auf, sondern auch die Verbalattacken einer Angelgegnerin, die zufällig am See vorbei kam. Joan lud das Video auf Facebook hoch, wo es mehr als 4.000 Kommentare erhielt. Die meisten applaudierten der Joan für ihre gelassene Art der Angelgegnerin gegenüber, die von den Internet-Usern als „Carp Karen“ bezeichnet wurde. „Karen“ ist der in der Meme-Kultur der gängige Name für eine unangenehme, oft sogar bösartige Frau, die zum Beispiel ihre Wut öffentlich an anderen abreagiert – wie in diesem Fall.
Angelgegnerin redet sich vor Kamera in Rage
Das Video beginnt damit, dass Joan einen kleinen Karpfen im Kescher einsackt und ihn ablegt, um ihn zu dokumentieren. Bevor sie den Fisch der Kamera präsentieren kann, wird sie jedoch von der unbekannten Frau böse beschimpft. Und die Frau scheint sich sich regelrecht in ihrer Rage hochzuschaukeln, während Joan dem Karpfen in aller Ruhe Wasser über die Kiemen gießt, um ihn danach zurückzusetzen. Kommentar dazu: Gut gemacht, Miss Joan!
Auch interessant
- Angeln allgemeinNiederlande: Tierschützer wollen Angeln verbieten
„Du bist widerlich!“, wird die Angelgegnerin ihr direkt zu Anfang an den Kopf. „Setz das verdammte Ding zurück ins Wasser, wenn es nicht schon tot ist!“ Dass Carp Karen von einem „Ding“ spricht, lässt schon tief blicken. Ganz zu schweigen davon, dass sie offenbar nicht versteht, dass am See Catch and Release gilt. Die Frau schaukelt sich in den nächsten Sekunden immer weiter hoch und beschimpft Joan mit diversen weiteren Ausdrücken, bei denen einem schlecht werden kann. Sie selbst bleibt jedoch ruhig. „Gehen Sie weg“, sagt sie und wiederholt mehrfach, dass es sich um eine Angelanlage handelt.
Sind Sie beim Angeln belästigt worden?
Haben auch Sie schon mal die Wut von Angelgegnern zu spüren bekommen? Wurden Sie vielleicht schon mal verbal attackiert, als Sie einen Fisch versorgten? Schildern Sie uns Ihr Erlebnis in den Kommentaren oder per Mail an [email protected]!
Die neuesten Kommentare