Rendsburg. Das Interesse an Angelveranstaltungen in der Eckernförder Bucht scheint groß sein, das beweisen die sehr guten Teilnehmerzahlen am Hagebaumarkt Brandungscup.
Die Startkarten, die man ausschließlich im Hagebaumarkt Rendsburg erwerben konnte, waren bereits nach zwei Tagen ausverkauft. Am 12. März stieg die achte Auflage dieses Events. Veranstalter Otto Köhler vom Hagebaumarkt Rendsburg und Bettina Hühnken vom Quantum Sea Team begrüßten 120 Petrijünger, die der durchdringenden Kälte am Veranstaltungsabend trotzten. Darunter sogar einige Brandungsanglerfans aus Berlin und Brandenburg.
480 Fische
Echte Leidenschaft zeigten die Angler an den Stränden von Surendorf, Dänisch-Nienhof und Grönwohld. Es wurde fleißig gefischt und nach fünf Stunden Brandungsangeln konnten insgesamt 480 Fische gelandet werden. Pascal Rübner und Helmut Winkler fingen jeweils den längsten Dorsch. Beide Bartelträger brachten 54 cm auf die Messlatte. Auch der größte Butt wurde direkt „zweimal“ gefangen: Dieter Großmann und Ingo Witt fingen je eine Flunder von stolzen 49cm. Erfolgreichster Angler der Veranstaltung mit 16 gefangenen Fischen wurde Bernd Jersch, gefolgt von Jörg Reiche und Volker Claus.
Preise für alle Teilnehmer
Vor dem Angeln konnten die Hobbyangler zudem schätzen, wie viele Fische tatsächlich gefangen werden sollten. Carsten Pillen landete einen Volltreffer. Zur Belohnung gab es das neue Quantum-Brandungsangelzelt, den „Beach Tower“. Otto Köhler stellte mithilfe des Hagebaumarkt Rendsburg und der Zebco Europe außergewöhnliche Preise für die Veranstaltung zusammen. Jeder der 120 Teilnehmer nahm etwas mit nach Hause.
PM