April-Aal aus der Brandung

Reichlich früh: Aale aus der Ostsee gibt's eigentlich erst ab Mitte Mai

Sven Weide konnte am 19. April einen Aal aus der Brandung ziehen. Der Quantum Meeresteam-Angler war selbst überrascht, denn für Ostsee-Aale ist es eigentlich noch zu früh.

Hier Svens Fangbericht: „Wie schon in den vergangenen Wochen, sollte dieses Mal an der Küste bei  Dahme auf Butt gefischt werden. Bei östlichen Winden der Stärke 5-6 ist Dahme dann 1. Wahl. Da das Browning-Team Bayern gerade zu Gast war, waren wir schon sehr früh, das heißt, so gegen 14 Uhr am Wasser. Nach knapp 30 Minuten bekam ich dann den knallharten Biss an der Quantum World Champion Surf Unlimited-Rute. Schon beim Einkurbeln war klar: Das konnte kein Butt und kein Dorsch sein, denn der Fisch wehrte sich kaum. Zum Vorschein kam dann ein stattlicher Aal von 72 Zentimeter Länge.“

vorheriger beitrag
nächster beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste