Mit einer spektakulären Serie von Großdorschfängen sorgte der Angelkutter MS Rügenland im vergangenen Jahr für Furore. Auch 2013 dürfen sich die Gäste auf tolle Fänge freuen.
Wenn es um das Kutterangeln auf kapitale Ostseedorsche geht, gilt die MS Rügenland als erstklassige Adresse. Kapitän Bernhard Mielitz weiß wo diese Riesen lauern und steuert die Hot Spots 2013 von Laboe aus an. Im vergangenen Jahr wurden von den Gästen des Kutters gleich mehrere Dorsche erbeutet, welche die Metermarke überboten oder nur knapp verfehlten.
Einen besonders starken Fisch überlistete Dr. Wolfram Clauß. Nach hartem Drill konnte der Angler aus Berlin einen Dorsch von 104 Zentimeter Länge und 13,2 Kilo Gewicht auf die Planken der MS Rügenland legen. Der Brocken konnte einem Pilker nicht widerstehen. Ebenfalls sehen lassen konnte sich der Fisch von Rudi Waldschmidt. Der Ostseeleopard des Anglers aus Neuenkirchen brachte 10,7 Kilo auf die Waage und war 98 Zentimeter lang. Einen weiterer Großfisch ging Klaus-Dieter Zimpfer aus Berlin an den Pilker. Sein Dorsch wog 10,2 Kilo und war 96 Zentimeter lang. Die beste Zeit zum Fang dieser Dorschgranaten ist das Frühjahr. Genau aus diesem Grund verlegt Kapitän Bernhard Mielitz das Schiff vom Heimathafen Sassnitz in die westliche Ostsee nach Laboe. Wenn Sie jetzt eine Kuttertour auf der MS Rügenland buchen, könnte also auch für Sie der Traum vom großen Meeresräuber in Erfüllung gehen. Infos und Buchung: Bernhard Mielitz / MS Rügenland Tel.: 038392/674630 www.grossdorsch.de