Am 4. August 2013 ging das 4. Lucky Craft Jugendcamp zu Ende. An diesem Wochenende stand am Straussee das Angeln mit modernen Kunstködern komplett im Fokus.
Der Veranstalter Christopher Görg rief zum 4. Lucky Craft Jugendcamp auf. Nachdem alle Teilnehmer am Freitag dank Vorträgen und einem für das Camp produzierten Films die Theorie beigebracht bekommen haben, wie und wann welcher Köder am erfolgversprechendsten eingesetzt werden kann, stand am Samstag und am Sonntag die Praxis das Angeln selbst im absoluten Vordergrund. Je zwei Teilnehmer teilten sich das Boot mit einem Kunstköderprofi. Auch der Raubfischspezialist Jackson war mit von der Partie und betreute zwei Jugendliche.
So konnten an zwei Tagen mehrere hundert Barsche und Hechte mit Hard- und Softbaits von den Jugendlichen gefangen werden. Die besten Köder stellten sich schnell heraus: Der Pointer, der Flat Mini, der Bevy Shad Rocket und der Opti Shad sorgten für eine hohe Bissfrequenz. Jeder der zehn Teilnehmer kam voll auf seine Kosten. Alle waren sich einig: dass 4. Lucky Craft Jugendcamp war leider viel zu schnell vorbei. Auch Christopher Görg war sehr zufrieden: Es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Noch nie wurden bei einem Lucky Craft Camp so viele Barsche über 35 Zentimeter Länge gefangen. Mein persönliches Highlight war ein 83iger Hecht, den Christian Rosummek auf meinem Boot fangen konnte. Wir sahen den Hecht im Kraut stehen und Christian hielt ihm einen kleinen Opti Shad vor den Kopf. Blitzschnell öffnete der Esox sein Maul und der Tanz am leichten Gerät konnte beginnen. Wahnsinn!. Christopher bedankt sich noch einmal bei allen ehrenamtlichen Betreuern, Helfern und dem Fischer Martin Rinast (Pächter des Straussee`s). Ein besonders großes Danke geht an den Angelverein Gut Fang (anglerclub-gut-fang.de), der das gesamte Wochenende das gepflegte Vereinsgrundstück zur Verfügung stellte. Das zeigt wieder einmal, wie wichtig diesem Verein die Jugendarbeit ist. Auch bei der Cebbra GmbH (cebbra.de) dem deutschen Vertrieb von Lucky Craft bedankt sich der Raubfischprofi für die Unterstützung des Camps in Form von gesponsertem Angelgerät für die Teilnehmer.