Auftakt in die Hechtsaison: BLINKER-Redaktion legt vor

Auch BLINKER-Redakteure landeten am 1. Mai die ersten Hechte der Saison. BLINKER

Am 1. Mai endete in Deutschland vielerorts die Schonzeit für Hechte. Zahlreiche Petrijünger gingen an die Gewässer, um Meister Esox ein paar Köder vor das Maul zu werfen – unter ihnen auch Redakteure des BLINKER. Sie machten den freien Tag zum ersten Feiertag der noch jungen Raubfisch-Saison.

Der Anfang ist gemacht: Am 1. Mai lockte die Aussicht auf den Fang eines dicken Hechtes wieder viele Petrijünger an die Flüsse und Seen. Keine kapitalen Räuber – aber wenigstens den ersten Esox der Saison – fingen einige BLINKER-Redakteure am Freitag.Den Auftakt machte André Pawlitzki am Vormittag. Bei starkem Sonnenschein und entsprechend sommerlichen Temperaturen entwickelte sich sein Angelausflug an einen kleinen See in Niedersachsen zum Geduldsspiel. Am späten Vormittag schnappte er dann aber zu – der erste Hecht der Saison. Ein Räuber von etwas mehr als 70 Zentimetern konnte dem Castaic-Gummifisch – einem silbergrauen Brassen-Imitat – in der Nähe eines Seerosenfeldes nicht widerstehen. Wenig später zappelte der Esox im Kescher des BLINKER-Redakteurs. Ebenfalls erfolgreich war Christoph Hellwig. Der Online-Redakteur verbrachte den Auftakt in die Hecht-Saison an Gewässern in Mecklenburg-Vorpommern. Auch sein größter Fisch des Tages – ein 73 Zentimeter langer Esox – ließ sich in den Abendstunden von einem Kunstköder, einem Wobbler von Savage Gear, verführen. Nach einem kurzen, knackigen Drill war der gierige Räuber sicher gelandet. Den größten Fisch unter den Redakteuren fing Matze Wendt. An einem schleswig-holsteinischen See landete er vom Kajak aus einen 80er Hecht. Der Esox ließ sich von einem „Squirrley Jake“ der Firma Musky Mania im nur knapp einen Meter tiefen Wasser zum Biss verleiten. Der Wobbler mit Twisterschwanz zeigte so verführerisch seine Flanken, dass der Räuber nicht widerstehen konnte. Das entsprechende Foto von Fänger samt Fisch fehlt, da Matze Wendt allein mit dem Boot unterwegs war. Das nebenstehende Bild schoss der Angler kurz vor der Landung selbst. Auch Sie haben bereits einen Hecht in der noch jungen Raubfisch-Saison überlistet? Dann schicken Sie uns ein Fangfoto mit weiteren Informationen zu Ihrem Angeltrip und nehmen Sie an unserer Gewinn-Aktion teil.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 18/2024: Rapfen rockt!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell