Kapitale Bachforelle aus der Murr

Beim Befischen von hindernissreichen Stellen in der Murr hatte es BLINKER-Leser Avni Uzunkaya gezielt auf große Bachforellen abgesehen. Die Rechnung ging mit einem 62 Zentimeter langen Fisch voll auf.

Der lateinische Name für Bachforelle lautet Salmo trutta fario. Grafik: BLINKER

Der lateinische Name für Bachforelle lautet Salmo trutta fario. Grafik: BLINKER

Fang mit Hindernis

Am 20. April angelte BLINKER-Leser Avni Uzunkaya mit kleinen Spinnködern an der Murr, einem Fluss im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg. Dabei hatte es der Raubfischfan auf Forellen abgesehen. Er präsentierte seine Köder sehr nah an Hindernissen, wie beispielsweise versunkenen Bäumen, weil er dort große Salmoniden vermutete. Diese Annahme bewahrheitete sich, als ein starker Fisch seinen Spro-Wobbler nahm. Mit viel Mühe konnte die Bachforelle, welche am Haken hing, vom Geäst ferngehalten werden, so dass Avni Uzunkaya letztlich einen 62 Zentimeter langen Fisch mit 2,65 Kilo Gewicht landen konnte.

Jetzt kommentieren: Wie war Euer Start in die Forellensaison?


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste