Barschbrocken zum Saisonabschluss

Der Großbarsch tröstete über den nicht gefangenen Zander mehr als hinweg. David Greve

Kurz vor Beginn der Schonzeit wollte es David Greve nochmal wissen und fuhr an den Europakanal um einen Zander zu fangen. Das gelang zwar nicht, aber es gab kapitalen „Ersatz“.

Am 28.Dezember wollte David Greve am Europakanal in Nürnberg nochmal einen Zander zum Saisonabschluss verhaften. Da an diesem Gewässer die Schonzeit bereits am 1.Januar beginnt, blieb nicht mehr viel Zeit für den letzten Zander des Jahres. David fischte mit leichter Spinnrute und verwendete einen 7 Zentimeter langen Gummifisch im Weißfischdekor als Köder. Nach wenigen Würfen durchfuhr ein Ruck seine Rute. David glaubte zunächst an einen Hänger, da er den Gummifisch sehr bodennah geführt hatte. Doch plötzlich bog sich die Rute durch und die fein eingestellte Rollenbremse begann zu arbeiten. Völlig verdutzt über den Hänger der besonderen Art, machte sich der Angler Gedanken, was da wohl am Haken sein kann. Was dann aus der Tiefe empor kam, war ein eindrucksvolles Bild. David hatte an der Angelstelle schon viele Barsche gefangen, aber keiner war so groß wie der, der da am Haken hing. Die Landung glückte und der erbeutete Barsch tröstete über den nicht gefangenen Zander mehr als hinweg. Mit 44 Zentimeter Länge war es der größte Barsch, den David bislang fangen konnte.

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 22/2024: Alles spricht für Hecht!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 06/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell