Mit seinem 133 cm langen Hecht hat Marco Fust die magische 130-cm-Marke geknackt. Denn Hechte von über 130 cm sind extrem selten! Wie selten sie sind, zeigen die Fangmeldungen bei AngelWoche, Blinker und AngelMasters. Dort sind in den letzten 10 Jahren gerade mal 8 Hechte ab 130 cm Länge gemeldet und auch bestätigt worden. Bestätigt heißt, dass es zu jedem Fisch auch ein so genanntes Beweisfoto gibt, auf dem die Länge des Fisches anhand eines Maßbandes eindeutig abzulesen ist. Von vielen anderen Rekord-Hechten gibt meist nur Gewichtsangaben.
Neuer „Personal Best“ Hecht
Weil Marco schon seit seiner Kindheit im Schweriner Außensee angelt, kennt er den See wie seine Westentasche und hat natürlich auch schon viel schöne und auch große Hechte dort gefangen. Aber der 133er ist natürlich sein „PB“ – also sein „Personal Best“. Weil es an dem September-Tag sehr windig war, hat sich Marco, entschlossen, mit seinem Boot über ein großes Krautfeld zu driften und dabei mit einem 18 cm langen Gummifisch zu werfen. Bis dann tatsächlich der Einschlag kam. Er hat also alles richtig gemacht!
Marco ist übrigens auch als Guide auf dem Schweriner Außensee unterwegs. Auf www.der-hechtangler.de kann man bei ihm auch Angeltouren auf dem Schweriner See buchen.