Der letzte Versuch brachte den Traumfisch

Jens Helmecke fing diesen tollen Rapfen aus dem Edersee. privat

Jens Helmecke fuhr zum Angeln auf den Edersee und fing nach einem eher enttäuschenden Tag doch noch einen Traumfisch. Mit einem Wobbler überlistete er einen Rapfen mit einer Länge von 87 Zentimetern und einem Gewicht von 12 Pfund und 350 Gramm. Hier lesen Sie seinen Fangbericht:

„Wir angelten schon den ganzen Tag, ohne auch nur einen einzigen Biss gehabt zu haben. Vielleicht lag es auch am Wetter, die Sonne schien den ganzen Tag und es war mit etwa 27 Grad sehr warm. Normalerweise gehe ich an solch heißen Tagen erst am Abend zum Angeln. Leider bin ich nicht aus der Region Edersee, sondern wohne in der Nähe von Magdeburg. Somit mussten wir das Wetter so nehmen, wie es war. Eigentlich wollten wir ein paar Barsche fangen oder einen schönen Hecht. Köder hatten wir auch schon alle durch probiert. Als wir unsere Angeltour beendet hatten und mit dem Boot auf dem Rückweg waren, schaute ich noch einmal auf die Karte des Edersees. Wir befanden uns über einer tiefen Stelle und ich dachte, wenn es heute schon so warm ist, sind die Fische bestimmt am Grund. Dann nahm ich einen Wobbler, den Jackson Deep Danger 120, der eine Tauchtiefe von zehn Metern hat und versuchte noch ein letztes Mal mein Glück. Erst dachte ich, es ist bestimmt ein Hänger. Als aber kurz darauf 30 Meter Schnur von der Rolle sausten, und meine Bremse kurz vor dem Ausglühen war, wusste ich, dass ich etwas ganz Großes gehakt hatte. Und wie man sehen kann, wurde ich zum Schluss mit einem riesigen Rapfen belohnt.“

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 18/2024: Rapfen rockt!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.