Mit diesem Erfolg hätten die Teilnehmer des BLINKER-Zanderseminars mit Veit Wilde am Peenestrom wohl nicht gerechnet: Über 100 Zander wurden insgesamt an den beiden Seminartagen gefangen und niemand blieb ohne Fisch.
Am 27. und 28. September fand am Peenestrom vor der Halbinsel Peenemünde das BLINKER-Zanderseminar mit Veit Wilde statt. Nachdem der Raubfischexperte bereits am Vortag beim Testfischen eine wahre Sternstunde erleben durfte, waren die Zielfische auch an den beiden Seminartagen in bester Beißlaune.
Nur einer der gut 10 Seminarteilnehmer hatte vor der Veranstaltung überhaupt einen Zander auf Gummifisch fangen können, nun sollten aber alle ohne Ausnahme zum Erfolg kommen. Nach einer zweistündigen Theorieeinführung am ersten Seminartag ging es mit den modernen Angelbooten auf den Peenestrom. Veit Wilde teilte an die Teilnehmer Gummiköder aus, die sich am Vortag bereits als sehr erfolgreich erwiesen hatten. Diese führten auch diesmal zum Erfolg, so dass sich schnell die ersten Angler entschneidern konnten. Der Seminarleiter wechselte mehrfach die Boote, um Tipps zu geben und Fehler bei der Köderführung zu korrigieren. Große Unterstützung erhielt er dabei von den beiden Guides Jens und Christian, die zum Team der Halbinsel Peenemünde zählen. So konnten bereits am ersten Seminartag viele Teilnehmer schöne Zander erbeuten. Am zweiten Tag kümmerte Veit Wilde sich gezielt um jene Angler, bei denen es noch nicht so gut gelaufen war. So gelang es ihm letztlich alle Teilnehmer des Seminars ausnahmslos zum Zander zu bringen. Insgesamt wurden an den beiden Tagen bei sonnigem Herbstwetter über 100 Zander gefangen, außerdem gab es noch einige Hechte und Barsche. Dementsprechend waren alle Beteiligten sehr zufrieden. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern des Seminars und dem Team der Halbinsel Peenemünde für dieses gelungene Event bedanken. Im kommenden Jahr sind weitere Seminare geplant. Informationen dazu finden Sie demnächst in Ihrem BLINKER. Wenn Sie selbst mal einen Trip an den Peenestrom starten wollen, finden Sie Infos, Unterkunft und Bootsverleih unter www.halbinsel-peenemuende.de.