Winterangeln in Skandinavien heißt Eisangeln. In dieser Disziplin konnte die Mustad-Teamanglerin Emma B. Hakonsen einige fette Winterbarsche landen. Als Haken kam der Mustad 10548 R-Haken zum Einsatz.
Eine Meldung mit Haken
Normalerweise ist das Barschangeln vom Eis Anfang Januar in Norwegen keine leichte Sache. Doch die beiden Mustad-Teamangler Emma B. Hakonsen und Barry Ord Clark wagten sich dennoch an einem frostigen Januarmorgen aufs Eis. Statt der in Norwegen üblichen Eispickel sollte mit der Dropshot-Montage geangelt werden, einer Technik, die sich für den Fang großer Barsche bewährt hat.
Einige Stunden mussten die beiden suchen, dann hatte Emma endlich einen Schwarm großer Barsche gefunden. Die Stachelritter ließen sich nicht lange bitten und attackierten die Gummifische am nadelscharfen und roten Mustad 10548 R-Haken heftig. Auch der größte Barsch, an Emmas Rute, wurde so aus der Tiefe gezaubert. Jetzt kommentieren: Welche Haken verwendet Ihr am liebsten beim Barschangeln? Bist Du bei Facebook? HIER Fan von angeln.de werden! Fänge, Fakten und Fun: Hier geht’s zur Community von angeln.de Zielfisch Barsch: Alle Infos