Nicht immer hat man Zeit am Wasser zu sein und das beste Hobby der Welt auszuüben. Dafür können Computerspiele einen wunderbaren Ausgleich darstellen. Besonders, wenn sie so realistisch sind, wie das neue Computerspiel „Fishing Planet“. Tolle Grafik, spannenden Drills mit mehr als 70 Fischarten an zwölf unterschiedlichen Gewässern, die echten Orten nachempfunden wurden und tausende unterschiedliche Gerätevariationen, versprechen ein großartiges Angelvergnügen direkt von der Couch aus.
Fishing Planet für PS4 und PC
Mal eben am Lake Michigan, in der Wildnis Kanadas oder im sonnigen Florida angeln? Mit „Fishing Planet“ ist das kein Problem. Sicherlich, kann so ein Spiel nicht das richtige Angeln ersetzen aber es ist ein guter Zeitvertreib, wenn man aus unterschiedlichen Gründen doch mal nicht ans Wasser kommt. „Fishing Planet“ ist in der Grundversion kostenlos für PC und Playstation 4 erhältlich.
Wer direkt mit der Profiausrüstung starten will, muss in das Pro-Angler-Sport-Bundle investieren, welches noch einmal mehr Möglichkeiten an Ausrüstung und Equipment bereit stellt. Der Unterschied zwischen beiden Modellen ist der, dass in der kostenlosen Version mehr Zeit benötigt wird, um alles freizuschalten. Bei der Kaufversion hingegen stehen die zahlreichen Ausrüstungsgegenstände sofort zur Verfügung, die zudem in der Optik noch ein wenig anders aussehen.
Zahlreiche Fischarten und Wettkampfstimmung
Von Sonnenbarsch, Hecht, Schwarzbarsch, Felsenbarsch, Wels, Regenbogenforelle, Alligatorhecht und vielen weiteren, muss man im Spiel mit der richtigen Taktik seinen Zielfisch überlisten. Dabei spielen vor allem die Köderauswahl, Tageszeit und das Gewässer eine große Rolle, um seinen Fisch an den Haken zu bekommen. Denn nur wer am richtigen Spot, mit dem richtigen Köder zur richtigen Zeit steht, wird seinen Zielfisch fangen.
Wie im echten Leben können im Spiel Ruten, Rollen, Schnur und Köder mit der Zeit und der falschen Technik verschleißen und sogar kaputt gehen. Ebenso sollte die Performance der Geräte sollte auf den Zielfisch abgestimmt sein, sonst wird man den kapitalen Fang nicht zu Gesicht bekommen.
Die Hersteller von „Fishing Planet“ haben das Spiel auf reellen Erfahrungen entwickelt, sodass auch der virtuelle Angelspaß nicht zu kurz kommen wird. Es sind sogar Wettkämpfe im Spiel integriert, bei dem man sich mit anderen Anglern messen kann und die eine echte Herausforderung darstellen. Außerdem sammelt man durch das Fangen von unterschiedlichen Fischen Erfahrungen, durch die am Ende neue Gewässer und Ausrüstung freigeschaltet werden können. Mehr zum Download erfahrt ihr auf der Seite www.fishingplanet.com.