Ein Angler in den USA hat den wohl größten Muskie der Welt gefangen. Nun muss bloß noch die International Game Fish Asssociation (IGFA) den Rekordfang bestätigen.
Kurz vor Mitternacht fing Weston den Riesen-Muskie mit einer Länge von 147cm in einem Gewässer in Minnesota. Gleich beim Vermessen war klar: Dieser Muskie wäre bei der International Game Fish Asssociation (IGFA), der Stelle zur Anmeldung von Rekorden, auf dem 1. Platz. Er wäre also der größte Muskie der Welt, der je gefangen wurde. Also füllte Weston den IGFA-Antrag aus.
Weston hatte Sprengeler als Guide gewählt, weil dieser im Lake Mille Lacs in 2021 schon einmmal den größten Muskie des Staates Minnesota gefangen hatte. Allerdings wollten beide Angler nicht verraten, wo sie den langen Muskie gefangen hatten.
Muskie ist ein Nachtschwärmer
Warum angelten die beiden bei Nacht? Weil große Muskies extrem Köderscheu sind, schon mal am Haken hingen und genau einen Kunstköder von einem Naturköder unterscheiden können.
Angler fängt größten Muskie der Welt
Doch diesese Mal knallte der Muskie auf einen Bondy Royal Orba Lure.
Nach einem kurzen Drill an kräftigem Gerät konnte Sprengeler den Fisch landen und schnell wieder zurücksetzen. Bei der IGFA befindet sich der „Papierkram“ jetzt in „Arbeit“.