Großaal beim Stippen

Noch leicht erstaunt über den sensationellen Fang, präsentiert Christine Hein den großen Aal. C. Hein

Ein 85 Zentimeter langer Köderfisch in Schlangenform war sicher nicht der Zielfang von Christine Hein. Dennoch fing sie ausgerechnet beim Stippen einen Aal dieser Länge.

Am 31. Mai fischte Christine Hein in der Havel bei Ketzin auf kleinere Friedfische. Sie verwendete dafür eine 6 Meter lange Stipprute mit einer leichten Posenmontage und bot einen Dendrobenawurm an. In der prallen Mittagshitze ging der Bissanzeiger auf Tauchstation. Christine Hein verspürte nach dem Anhieb einen gewaltigen Widerstand. Karpfen? Riesenbrassen? Von wegen! Ein großer Aal tauchte plötzlich im relativ klaren Havelwasser auf. Die Anglerin konnte es kaum fassen, denn damit hätte sie wahrlich nicht gerechnet. Mit ganz viel Glück gelang es ihr dann sogar den Schleicher mit ihrem feinen Gerät zu landen. Der Raubfisch war 85 Zentimeter lang und außergewöhnlich dick.

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 18/2024: Rapfen rockt!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell