Henning Stilke ist leidenschaftlicher Raubfischangler und arbeitet seit vielen Jahren für die Angelzeitschrift Blinker. Obwohl Henning wirklich sehr viel in und um Hamburg auf Zanderpirsch geht, wollte es mit dem Ü90-Zander nicht so richtig klappen. Doch jetzt hat es geknallt und zwar richtig!
Zander-Schallmauer durchbrochen
„Das war einer der ganz großen Anglertage in meinem Leben, ein Tag mit Durchbruch durch eine Schallmauer. So kann man die Marke von 1 Meter beim Zander wohl mit Recht nennen. Es sind nicht viele Zander, die im Laufe eines Jahres gefangen werden, die über dieser Marke liegen, und es gibt auch nicht viele Angler, denen dieses Fangglück in ihrem Leben zuteil wird. Deshalb ordne ich diesen Zander von 1,01 Meter auch ganz oben bei meinen allergrößten Fängen ein.
Was mich bei diesem Ausnahmefisch besonders gefreut hat: Ich konnte den Fang mit meinen Kollegen und Angelfreunden Veit Wilde und André Pawlitzki bei einem gemeinsamen Ausflug an die Elbe teilen. Für uns drei ein gemeinsames Erlebnis der ganz besonderen Art. Als sich meine Rute krümmte und Veit mich nach meinem ersten Eindruck fragte, sagte ich: ein Baum. Es wurde ein Baum von einem Zander. Wenn ich mir jetzt noch einmal die Fotos von dem Fisch anschauen, kann ich´s kaum glauben. Welch ein Fisch, welch ein Erlebnis! Ich muss mir noch ein paar Mal die Fotos angucken und bestätigen lassen, dass ich den gigantischen Zander wirklich gefangen habe. [box_image_title imageurl=“/content/uploads/18754/1230_5_stilke_web_gross.jpg“ title=“Autor Henning Stilke“]Henning Stilke ist nicht nur Buch-Autor, sondern arbeitet schon seit vielen Jahren beim BLINKER in Hamburg. Von Aal bis Zander: Henning hat schon viele verschiedene Fische in seinem Leben gefangen! Überzeugt Euch doch selbst, und schaut mal in seinem Community-Profil nach![/box_image_title]Jetzt kommentieren: Wie groß war Euer größter Zander?
Technik: Die beste Methode für Zander! Köder-Tipp: Ein Köder mit Fanggarantie Jetzt kostenlos abonnieren: Die besten Zanderfilme im Web