Am 5. und 6. November 2016 finden in Magdeburg die Meeres- und Raubfischangeltage statt. Bereits in den letzten Jahren hatte die Messe für großen Zuspruch bei Besuchern und Ausstellern gesorgt. Tausende Angler strömten in den beiden Veranstaltungstagen auf das Veranstaltungsgelände, um sich die Neuheiten für das Meeres- und Raubfischangeln anzusehen. Auch im November warten wieder mehr als 100 Aussteller mit ihren brandaktuellen Sortiment auf Euch. Doch das ist längst nicht alles, was Euch auf auf der Messe erwartet.
Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage 2016 – Mehr als nur eine Messe
Die Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage ist auch die größte Angelreisen-Messe im deutschsprachigen Raum. So wird in diesem Jahr besonders der Fokus auf das Meeresangeln vor der Spanien im Mittelmeer stehen. Denn im Gegensatz zum Welsangeln im Ebro hat man es hier mit weitaus stärkeren Gegnern zu tun, die nichts für schwache Nerven sind. Thunfische mit bis über 400 Pfund fordern einen bei dieser nicht nur das gerät, sondern auch den Angler alles ab. „Das ist kein gemütliches Flussangeln im Lehnstuhl mit Bierchen, sondern hammerhartes Sportfischen in seiner ursprünglichsten Form. Thunfische bis über 400 Pfund zeigen den Anglern, wo der Hammer hängt.“, so Messe-Mitorganisator und Meeresangelexperte Rainer Korn.
Um diese spannende Angelei den Besuchern auf der Messe näher zu bringen, ist Adrian Vogt-Vidal, ein „junger, wilder“ Tuna-Skipper aus Mallorca vor Ort, der auf der großen Vortragsbühne zeigen und erklären wird, was den Reiz dieses Extremangelns ausmacht. „Und das Schönste: Es lässt sich mit einem traumhaften Spanien-Familien-Urlaub kombinieren und ist für jeden erschwinglich“, so Rainer Korn weiter.
Norgwegen-Fans aufgepasst
Der bekannte Meeresangler Rainer Korn nimmt die Besucher aber auch mit nach Norwegen und zeigt spektakuläre Aufnahmen von Dorsch, Lachs und Heilbutt die sich in den tiefen des Meeres auf die unterschiedlichsten Köder gestürzt haben. Seine spannenden Aufnahmen kommentiert der Norwegen-Experte am Samstagmittag auf der großen Vortragsbühne in Halle 2. Zusätzlich wird auch die große Reederei Fjord Line vor Ort sein, die als einer der internationalen Partner der Messe ihr Programm für Norwegen Reisen 2017 mit täglichen Fahrten vorstellen wird. Das schnellste Schiff der Reederei benötigt übrigens für die Fahrt über das Skagerrak nur zwei Stunden und 15 Minuten.
Passend zum Reisefieber in den Messehallen ist auch „Fishing-Girl“ und TV-Moderatorin Barbara „Babs“ Kijewski zu Gast. Sie bereist die ganze Welt, um Fischen auf die Schuppen zu rücken. Das Fernsehen ist oft dabei, die Kamera immer. „Am Samstagmittag wird sie auf der Bühne in Halle 1 dem Publikum ihre erfolgreichsten Hechtköder verraten. Und am Sonntagmorgen wird sie auf der großen Vortragsbühne in Halle 2 den Petrijüngern Rede und Antwort stehen“, so Anja Gertig. Aber auch bekannte Eperten wie Dietmar Isaiasch, Jörg Strehlow, Michael Eisele, Thomas Schlageter und Torsten Ahrens sind wieder dabei und freuen sich, auf Euren Besuch.
Alle Details zur Magdeburger Meeres- und Raubfischangeltage 2016
- Datum: 5.November und 6. November 2016
- Öffnungszeiten: 5. November von 9 bis 18 Uhr und am 6. November von 10 bis 17 Uhr
- Eintrittsspreise: Das Zwei-Tages-Ticket kostet 11 Euro, die Tageskarte ist für 7 Euro (ermäßigt 4,50 Euro) erhältlich. Für Kinder bis einschließlich 6 Jahren und die Begleitperson eines Behinderten mit Merkzeichen B im Ausweis ist der Eintritt frei. Im Vorverkauf gibt es Karten bei Magdeburg-Ticket, Breiter Weg 22, Telefon 0391/5334-80, www.magdeburgticket.de
- Anfahrt:
Messe Magdeburg
Ausstellungs- und Tagungszentrum
Tessenowstraße 9a
39114 Magdeburg - Weitere Infos: www.magdeburger-meeresangeltage.de