Die Dove Elbe, ein Nebenarm der Elbe im Südosten Hamburgs, ist ein tolles Angelgewässer. Hier fing Robert Chylinski im November einen Mega-Hecht von 27 Pfund 100 Gramm. Köder für den Kapitalen war ein Klassiker: Der Lusox 2 von Mepps.
Am 10. November angelte Robert Chylinski in der Dove Elbe. Der 18 Kilometer lange, tidenunabhängige Seitenarm der Elbe ist ein gutes Raubfischgewässer. Normalerweise fängt der Lagerarbeiter aus Hamburg hier Hechte um die 60 Zentimeter Länge, doch was ihm an diesem Tag an den Haken gehen sollte, war knapp doppelt so lang.
Zuerst spürte Robert einen leichten Anfasser auf seinen Mepps Lusox 2, den er aber nicht parieren konnte. Vielleicht ein Barsch, dachte er und warf den Lusox erneut aus. Beim zweiten Einholen packte der Fisch dann richtig zu und nahm sofort Schnur. Im Drill kämpfte der Fisch immer hart am Grund. Erst nach 20 Minuten Drill tauchte ein riesiger Hecht an der Oberfläche auf. Für einen Kescher war der Riese viel zu groß, und so setzte Robert Chylinski mit zitternden Knien das Gaff an und konnte den 1,19 Meter langen Hechtriesen landen. Der Hecht hatte ein Gewicht von 27 Pfund 100 Gramm.