Das Schweriner Landwirtschaftsministerium legt neue Fangbegrenzungen für Winterlager in Wolgast fest. Betroffen sind die Bereiche rund um den Peenestrom vor und hinter der großen Brücke, Museums- und Stadthafen sowie Spitzenhörnbucht.
Zukünftig gelten in der Zeit vom 1. November bis 31. März neue Fangbegrenzungen rund um die Gewässer in Wolgast. Wie das Schweriner Landwirtschaftsministerium in der neuen Winterlagerregelung festgelegt hat, dürfen in dieser Zeit täglich pro Angler jeweils drei Edelfische ( Hecht und/oder Hecht) – und das ist neu- sechs Barsche entnommen werden. Betroffen davon sind die Bereiche rund um den Peenestrom (vor und hinter der großen Brücke), der Museums- und Stadthafen sowie Spitzenhörnbucht.
Inwieweit diese Neuerung des Winter-Erlasses und insbesondere die Fangbegrenzung der Barsche einen Erfolg haben soll, ist jedoch ungewiss. Denn wenn man bedenkt, dass die dort ansässigen Fischer im Jahr mehrere Tonnen Barsche mit ihren Netzen aus den Gewässern ziehen, sind die Angler wohl eher das kleinste Problem.Fänge, Fakten und Fun: Hier KOSTENLOS Community-Mitglied werden
ANGELN.DE bei Facebook: Hier Fan von ANGELN.de werden!
ANGELN.DE bei Twitter: Hier mit zwitschern!
YouTube-Channel von ANGELN.DE: Hier Videos ansehen