Pralle Sonne, dicke Welse

Das Black Cat-Team konnte einige Welse überlisten.

Die erste Black-Cat Trophy ging in Frankreich mit
einem großen Erfolg zu Ende. Am Samstag, den 9. Juli, wurden von den 42
Teilnehmern 30 Welse an Land gezogen.

Unter der strahlenden Sonne der Camargue hatten sich die Angler in aller Frühe am Ufer der Grande Rhône auf Höhe der Gemeinde Aramon versammelt. Die Boote starteten um genau 8 Uhr in einen Flussabschnitt von 16 Kilometer Länge, der in 4 Sektoren aufgeteilt war, zur Jagd auf die Welse. Natürlich profitierten die besser motorisierten Boote von ihrem Vorteil und fuhren schnell in die Bereiche, die früher schon für ihre Produktivität bekannt waren, während die weniger gut motorisierten sich entschieden, sich auf die näher gelegenen Sektoren zu beschränken. Nach einer Stunde Angeln schien es, als sollten die berühmtesten Zonen ihre Versprechen nicht halten die Welse zeigten sich hier besonders misstrauisch. Die ersten Kontakte gab es in den weniger bekannten und daher weniger befischten Bereichen. Im Verlauf des Tages haben sich die Konkurrenten indes große Mühe gegeben, die widerwilligen und besonders schwierigen Welse zum Anbeißen zu animieren.

Volle Konzentration: An den bekannten Stellen waren die Welse misstrauisch.

Volle Konzentration: An den bekannten Stellen waren die Welse misstrauisch.

Bei der Bekanntgabe der Platzierungen wurde klar: Es war die Mannschaft Robin-Batiste, die mit einem Gesamtergebnis von 783 Punkten für sechs Fische die erste Black-Cat Trophy gewann. Es folgte das von Rhino Black Cat gesponserte Duo Luketa-Vella, das mit einem Gesamtergebnis von 660,5 Punkten den zweiten Platz belegte.  Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft Delange-Delange mit einem Gesamtergebnis von 646,75 Punkten. Sie gewannen mit einem Fisch mit einer Länge von 209 cm auch den Preis für den größten Wels.

vorheriger beitrag

12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 18/2024: Rapfen rockt!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Der neue KARPFEN 04/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Internationales Karpfenmagazin

ANGELSEE aktuell 05/2024 – am Kiosk und online erhältlich!

Das Magazin für Forellenangler

ANGELSEE aktuell ist das einzige Magazin im deutschsprachigen Raum für die stetig wachsende Zahl der Angler, die an Angelseen, auch Forellenteiche genannt, ihre Köder auswerfen.
Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste
karpfen
ANGELSEE aktuell