Ruhe in Frieden, Steve!

Nach der Aal-Ikone John Sidley war es Steve Pitts, der das Aalangeln in Großbritannien maßgeblich beeinflusst hatte. Nun ist Steve nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Steve Pitts mit Aal

Bild: facebook/NAC

Steve war ein Ausnahmeangler, der schon mal 90 Nächte für einen Kapitalen investierte.

Noch in 2023 verriet Steve dem Blinker, mit welchem Angel-Gerät er auf seine großen Aale erfolgreich ist. Seit über 35 Jahren hat er nur auf Aale geangelt und sechs Exemplare über 7 Pfund landen können. Außerdem war er lange der erste, der einen Aal von über 10 Pfund in Großbritannien gefangen hat. Damit hat sich Steve Pitts für immer einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert. Steves Leidenschaft war ungebrochen und er konnte auch Kollegen damit anstecken.

Schonmontagen

Steve setzte sich für Montagen wie das „Twig Rig“ ein, bei denen der Haken direkt vorne im Aal-Maul sitzt und nicht geschluckt werden kann. Steve starb nach kurzer Krankheit an der seltenen Creutzfeldt-Jakob Krankheit, einer unheilbaren Gehirndegeneration. Die Blinker Redaktion ist  in Gedanken bei seiner Familie und wünscht ihr viel Kraft.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 02/2025: Barsch mit Banane!

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste