Riesenbarsch aus kleinem Fluss

Felix Tilge präsentiert seinen 47er Barsch stolz vor der Kamera. F. Tilge

In einem kleinen niedersächsischen Fließgewässer gelang Felix Tilge der Fang eines kapitalen Barsches beim Spinnfischen. Lesen Sie mehr dazu im Bericht.

Am vergangenen Wochenende angelte Felix Tilge mit der Spinnrute in einem kleinen Fluss in Niedersachsen gezielt auf Barsche. An der normalerweise aussichtsreichen Stelle, die er für sein Vorhaben ausgewählt hatte, war an jenem Tag allerdings nichts zu holen. Zwei Stunden lang badete der Raubfischangler seine Kunstköder dort ohne Erfolg. Anschließend entschloss er sich noch einmal die Stelle zu wechseln. Eine gute Entscheidung, denn am neuen Platz gab es bereits nach wenigen Würfen einen Biss auf einen kleinen Gummifisch. Kräftiger Widerstand am anderen Ende der Schnur deutete eigentlich auf einen Hecht oder Zander hin, doch dann kam ein kapitaler Barsch zum Vorschein. Felix Tilge konnte den Streifenträger erfolgreich landen. Der Raubfisch hatte eine Länge von 47 Zentimetern.


12x BLINKER

+ BLACK MAGIC FEEDERSET

Cover der Angelwoche 11/2025: Schon Hecht gehabt

AngelWoche

AngelWoche ist die aktuellste und meist verkaufte Angelzeitung auf dem deutschen Markt. News aus der Industrie, aktuelles von den Angelgewässern, reich bebilderte, kurz und verständlich gehaltene Artikel, verbunden mit einer großen Themenvielfalt charakterisieren die AngelWoche.

Ihre FliegenFischen Ausgaben

in einem einzigartigen Nachschlagewerk

JETZT SAMMELN!

 

Sammeln Sie Ihre Ausgaben zu einem einzigartigen Nachschlagewerk!

Next Prev
Blinker
AngelWoche
FliegenFischen
Kutter & Küste