Es ist ein Jahreshighlight für Raubfischangler rund um den Globus: die World Predator Classic! Vom 29. Juni bis 2. Juli 2022 ist die Hellevoetsluis in Holland wieder Austragungsort eines der größten Angelturniere der Welt. Live und mit Vollgas dabei: Angelguide und Raubfischprofi Jan Pusch!
Die World Predator Classic jährt sich bereits zum 8. Mal. Zuletzt wurden im Juni 2021 Thomas Engert und Marc Ptacovsky von Team Mercury die Champions. Werden sie ihren Titel auch in diesem Jahr verteidigen können? Das zeigt sich im Laufe dieser Woche!
Auch interessant
- RaubfischangelnWPC 2020: Team Mercury gewinnt die World Predator Classic
Was ist die World Predator Classic?
Die World Predator Classic ist ein Angelwettbewerb, der bei Hellevoetsluis am Haringvliet (Niederlande) stattfindet. Die Teilnehmer starten als Paare, gefischt wird vom Boot aus. Es handelt sich, dank der Gesetze in den Niederlanden, um einen reinen Catch-and-Release-Wettbewerb. Die Angler müssen also jeden gefangenen Fisch zurücksetzen.
Die Veranstaltung geht über drei Tage, in diesem Jahr vom 29. Juni bis zum 2. Juli. Jeden Tag angeln die Teilnehmer von 8:15 Uhr bis 16:15 Uhr. Die „Arena“ erstreckt sich von der Haringvliet-Sluizen-Brücke bis zur Moerdijk-Brücke.
Mehr Infos auf der Homepage der WPC!