Angeltour Fehmarn, wo,wann und wie am besten?

• Hallo,
    nachdem wir letztes Jahr bei FT auf Fehmarn ne schöne Zeit hatten, will ich auch dies Jahr für ein Wochenende dorthin. Kann mir jemand ne gute und günstige Ferienwohnung empfehlen? Mit Boot, oder kennt jemand ne gute Verleihfirma?

Ab wann sollte ich dorthin fahren? Jetzt schon oder besser im sommer? Ab wann kann man den Hornhechte fangen? gehen die auch vom boot aus zu fangen?? Letztes Mal hab ich ja "nur" Dorsch erwischt...
    Wäre für Tipps und Infos dankbar..

Gruß Mokki

• Mokki,

letztes jahr hatten wir mit dem kutter ja nicht soviel glück,aber ich hatte ja bei dem eigner des kutters übernachtet und das war ganz ok.

hornhechte sind eigentlich immer zur rapsblüte da,also erste maiwoche und 4wo lang zu fangen
    ich glaub der eigner vermittelt auch boote,sonst fa.baltic koelln auf fehmarn fragen.
    solltest du nochmal mit nem kutter raus wollen,nimm die einigkeit in heiligenhafen.

gruß degl

• Mokki
    Also Ferienwohnungen kriegst Du z..B günstig in Großenbrode.
    w ww.grossenbrode.de . Dort gibt es keine kleine aber feine Suchanfrage.

Der Vorteil: In Grossenbrode gibt es das BTC (wewewe.btc-grossenbrode) dort kannst Du hervoragend ausgerüstete Boote chartern.
    Habe ich selber im April letzten Jahres gemacht. Die Boote sind mit Echolot, Kompass, Notfallausrüstung, und Schwimmwesten bestückt. Die haben sogar super Schwimmwesten für Kinder. Also echt hervoragender Standart. {ß*#
    Ach, Trollingruten und Zubehör haben die auch preisgünstig zum Ausleihen.

Wir sind dann mit dem Boot südlich bis Höhe Dahme gefahren. Von dort aus Kurs 90 Grad bis auf 12m Wassertiefe oder aber noch ein Stück südlicher zur Sargassbank. Oder Du fährst bis an die Fahrrinne zum Fehmarnsund.

Brandungsangeln geht gut in Grossenbrode vom Steg (Südstrand) oder aber von der Mole am Hafen. Und nach Fehmarn ist es nur kurz über die Brücke. :D Hornhechte dürften so Anfang/Mitte Mai im Fehmarnsund sein.
    Dann will ich auch da hin :D
    Auch ist es nicht weit bis Heiligenhafen zu den Kuttern.

Bei Bedarf schicke ich Dir gerne ein, zwei Fotos von den Booten.

Gruß Donnerkatze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!