Ich schreib mir das jetzt mal von der Seele. Kurzer Bericht zur Ausfahrt mit der MS Forelle, der Kutter wird ja von allen Seiten gelobt und daher dachten wir, damit kann man nix falsch machen. Voll daneben! Wir waren zu zweit an einem Donnerstag um 4.00h an Bord, Abfahrt 6.00h, hatten uns angemeldet und in Heikendorf übernachtet, es waren keine Ferien und es war kein Feiertag in der Nähe. Dar Kutter war voll, das Heck für eine Gruppe abgesperrt, wir standen wie die Ölsardinen. Ca. 20 Angler, die später kamen und sich auch angemeldet hatten, mussten wieder abziehen. Habe 54 Ruten an Bord gezählt, Sitzplätze waren dann nicht für alle da, es war einfach nur unerträglich voll. Unter diesen Bedingungen macht das Angeln keinen Spaß, mir jedenfalls nicht. Essen war besser als auf anderen Schiffen, Service insgesamt aber nicht. Infos vom Käpten kamen sehr sporadisch.
Die Reisegruppe am Heck hatte schnell ordentlich getankt und benahm sich entsprechend. Einige der Herren hielten es nicht für nötig, ihre Dorsche abzuschlagen geschweige denn zu kehlen, da lagen dann die Tiere lange Zeit zappelnd in den Kisten, und wenn das Bier leer war wurden die Pullen einfach mit reingeschmissen. Als dann ein dänischer Berufsfischer recht nah rankam und auf seine Netze aufmerksam machte, brüllten Leute aus dieser Gruppe eindeutige Parolen aus der braunen Vorzeit, und zwar mit allen Facetten. Das gleiche nochmal als ein dänischer Kutter mit Anlgern in Rufweite war. Beschämend!
Ich denke, die Forelle mag ein gutes Schiff sein wenn man mit den o.g. Bedingungen klarkommt, ich persönlich werde mir das nicht mehr geben, dann lieber ein anderer Hafen wo noch Ausweichmöglichkeit auf andere Schiffe besteht.
Fahrt mit MS Forelle
-
-
Hallo Knuth64,
das war dann wohl nix. Hättest Dich man Mal lieber vorher im Forum erkundigen sollen, dann hätte man Dich vorwarnen können. Wenn man zur Dickdorschzeit mit der Forelle rausfährt ist der Kahn nun Mal voll, egal ob Wochentags oder am Wochenende. Das ist allgemein bekannt. Die Chance zu dieser Zeit einen der dicken Laichdorsche zu fangen lockt sehr viele Angler. Der Kutter ist dann über Wochen ausgebucht.
Daß dann aber 20 Leute abgewiesen werden mußten, kann ich nicht verstehen, da man sich auf der Forelle grundsätzlich anmelden muß.
Leider muß man auch immer wieder feststellen, dass sich einige nicht benehmen können. Dafür kannst Du aber nicht den Skipper verantwortlich machen.
Ich fahre mit der Forelle auch nur noch, wenn bestimmte Faktoren stimmen. Ich hab auch mal ne Tour mitgemacht bei der der Kahn proppe voll war und ich mitschiffs gestanden habe. An entspanntes Fischen war da nicht zu denken. Deshalb versuche ich mit Mehreren zusammen das Heck zu bekommen. Dafür brauchst Du 10 Personen. Dann läßt es sich auch auf vollem Schiff gut fischen, zumal die Leute sich dann untereinander meist auch gut kennen. Sonst in der Woche fahren und bei der Anmeldung fragen wie voll das Schiff ist. Lieber einmal verzichten, weil es doch ja auch ne Menge Geld ist, die man für so einen Tag ausgibt. Man will sich schließlich nicht dann noch den ganzen Tag ärgern dürfen.
-
ich fahre seit vielen Jahren fast nur noch bei Bernhard mit. Diesen Bericht von Dir, kann ich sehr sehr vorsichtig ausgedrückt, nicht glauben.
Ich habe so etwas in den vielen Jahren bei ihm nicht erlebt, aber er ist ja hier im Forum aktiv und wird sich dazu schon äußern.
Ach ja, die Forelle läuft um 7 Uhr aus.
-
-
-
Naja, schade wenn man solche Idioten mit an Bord hat...
Man kann als Kapitän den Leuten leider nur vor den Kopf schauen, nicht hinein... wie man sich verhält wenn die Meute loslegt, ist was anderes...
und das der Kutter voll ist, nun ja, der Skipper muss nun mal auch sein Geld verdienen...Salora...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich das ausdenkt.... warum auch... -
leider hast du irgendwie nur pech an diesem tag gehabt
ich selbst war am 14.03. mit zehn mann auf dem heck und ca, 8 anderen anglern draussen.
wir hatten einen tollen angeltag,bei mir haben menge und größe gestimmt und "rüpel"waren an diesem tag keine an bord.in einem kann ich dir beipflichten:wenn die forelle voll ist(über 40 angler)
dann ist sehr schwer entspannt zu pilken.
ich glaube das liegt auch mit daran,daß das schiff nicht gleichmäßig drifftet
und man dann schnell mit anderen anglern in kontakt kommtaber nach wie vor gibt es zur zeit für mich nur zwei kutter an der ostsee(s-h):die forelle oder die einigkeit
gruß degl
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!