Woher krieg ich das Standartfutter (maismehl, Biskuitmehl)??

• Hallo,
    kann mir jemand sagen woher ich das standartfutter (maismehl, biskuitmehl) für futtermischungen fürs angeln mit der feederrute her kriege???? also so das man es in grösseren säcken kaufen kann ohne das ich 100 kilometer fahren muss!!!!

Brassen

• Hallo!
    Hir mein tip:
    Meismehl kannst du dir Aus Polenta selbst Herstellen! Einfach in der Kaffeemuhle Mahlen:
    Biskuitmehl:Einfach Eierbikotten in der Kaffeemühle mahlen. usw. Ich mach es so und es funzt Wunderbar.
    Gruss Gerry

• Polenta????
    Is das nich irgend ein Teig oder so???
    Wie soll ich den denn in der kaffeemühle zermalmen??
    Oder is das was andres???
    Ansonsten danke für die Tipps!!!!
    Allerdings is das mit Keksen kaufen und so doch ziemlich teuer!!!
    Da krieg ich doch kaum was raus!!!
    Ich mein an nem ordentlichen Fangtag müssen schon mal
    4 oder sogar 5 Liter Futtermischung dran glauben!!!!
    Und Biskuitmehl is ja nun mal die Basis mit mindestens 60% im Futter!!!!

• Polenta ist zu einem sehr dicken Brei gekochter Maisgries. Denn kann man auf zig verschiedene Arten zubereiten, so essen, anbraten, oder mit Speck und Käse überbacken. In Italien ist die Polenta eine sehr Gebräuchliche Beilage, im südlichen Alpenraum war und ist sie bei vielen Menschen noch beinahe täglicher Bestandteil der Ernährung, so z.B. im Tessin. Eine ganz magere Polenta (nur Gries, Wasser und Salz) war früher das Arme Leute Essen und die Nahrung vieler einfacher Dienstboten auf dem Land. Polenta ist auch unter dem Namen Sterz bekannt.

Für anglerische Zwecke ist aber der ungekochte Maisgries gemeint. Nicht zu verwechseln mit Maismehl, das nur die staubfein gemahlene Maisstärke darstellt!

• Hi Floh,
    ich denk, das man so ca. 3,5 -4¤ für das kg bezahlen muss.
    Das ist zwar am ersten Blick "schweineteuer", aber wie gesagt, kannst du mit geringen Mengen großen Erfolg haben, und kannst es dirket aus der Tüte fischen, was heißt, du brauchst keinen lockstoff mehr kaufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!