Moin
Habe vor ein paar Tagen gehört man kann in Cuxhaven Heringe fangen.
Hat jemand da schon mal geangelt ?
Bin für jede Info dankbar!
MFG Mölli
Moin
Habe vor ein paar Tagen gehört man kann in Cuxhaven Heringe fangen.
Hat jemand da schon mal geangelt ?
Bin für jede Info dankbar!
MFG Mölli
Jo, wäre ich auch stark dran interesiert.
Ich muss euch enttäuschen ich wohne direkt in Cuxhaven aber ich hab noch nix gehört und heut nochmal am hafen geguckt aber ich denke es dauert noch ne weile bis die heringe kommen!!
@ Meeresangler
Hast du selber schon mal in Cux Heringe geangelt ?
An welchen Stellen im Hafen kann mann angeln ?
Ich habe da noch nie jemand angeln sehen !
Und wie sind die Fangaussichten ?
MFG Mölli
NA KLar hab ich da schon geangelt ich wohne da und mein name sagt das schon aus lol
Die meisten angeln an den schleusen (das ist die schlechteste angelstelle im hafen)
Bei uns ist das so im ende april und im ganzen mai angeln wir am mittag wenn hochwasser ist auf hornhecht und meerforellen und am abend wenn es langsam dunkel wird angel wir auf hering. (Im ******* Hafen.da ist zwar zoll aber du wirst nur kontrolliert wenn du mit nem lkw ankomomst)
hhm, also ist in Cuxhaven der Hering noch nicht angekommen?
Neeee dauert noch ein bisschen
@ Meeresangler
Moin
Das hört sich intressant an, wenn ich mal Zeit habe werde ich im
Hafen vorbei schauen.
Sag mal bescheid wenn der Hering da ist !
Kein problem
Moin.
Also es war Jahrelang nix mit Hering in Cux.Dann war mal ein fettes Jahr wo es vergleichbar war mit der Ostsee und da war der Hotspot der neue Fischereihafen also die Schleuse.
Und Meerforellen?
Meeräsche jo und Hornhecht jo aber Mefo nö.
Die würde ich gern mal sehen Meeresangler.
Und die letzten Jahre war das mit dem Hering auch nicht so doll.Um vernünftige Stückzahlen zuerreichen muß man schon ein paar Tage fischen.
Dann lieber an die Ostsee und die Tonne ist voll.
Die Meeräschen sowie die mefos und hornhechte kommen immer an die gleiche stelle und jeder fisch hat da seine eigene zeit wann er kommt. letztes jahr wurden bestimmt 30 cm oder größer mefos rausgeholt hornhechte davon hatte man keinen oder bis zu 3 stück..letztes jahr hatte ich auch ne kleine mefos gefangen aber mehr sag ich nu nichmehr
Heute war jemand am hafen von 8-11 uhr morgens und hat ca. 10 heringe rausgeholt
Moin
Ich werde mir das mal am Wochenende mal anschauen !
Danke für die Info
Kein Problem
erst mal hallo an alle.
Erstens es lohnt sich nicht in Cuxhaven auf Hering zu angeln.Die 2-20 Stück die man hier fängt in sehr langer Zeit, ne danke.Ich habe es öfter probiert und im höchstfall 15 in 6 Std. gefangen, dabei waren noch welche die die größe von ner Sprotte hatten.
Zweitens Meerforellen und Hornhechte gibt es hier, zwar nicht in massen aber wir fangen sie. Hornis ca. 5-10 in einer Tide und Meerforellen vereinzelnt.Letztes Jahr hatte ich 18 Stck.Nicht die Menge aber immerhin ein paar.
Zu den Meeräschen kann ich nur eins sagen : die gibts in Schwärmen. Nicht allzu groß aber mit etwas Kraut am Haken und Glück kann man sie sehr gut fangen.
Gruß aus Cuxhaven
roterneon
Wo in cuxhaven hast du denn auf die hornis,mefos und meeräschen geangelt?
die hornis am lentzkai, die meeräschen nähe alte liebe.die meerfor. habe ich dir als pn geschickt
nächstes we bin ich wieder auf horni und maifisch aus. kannst ja mal vorbeischaun.
roterneon
moin also ich komme gerade aus cuxhaven und mittlerweile looft der hering
so mal ne andere frage
ich war am montag an der schleuse angeln und da ich eigentlich süsswasserangler bin wees ich nich was ich da gefangen hab. Diese Fische bissen auf Krabbenfleisch am Paternoster am Grund , die Fische waren ca 25 cm sehr schlank , silber und hatten kleine Zähne einige Jungangler meinten es wären Wittlinge könnte das sein oder könnt ihr mir weiterhelfen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!