Schleien und karpfen jetzt schon??

• also ich wollt mal fragen ob es sich jetzt schon auf karpfen und evtl.
    auch schleie lohnt...
    also der teich an dem ich angeln will is recht flach und ich dachte der wärmt sich vielleicht schnell auf.
    aber dat hat in den letzten tagen geregnet und war bewölkt aba naja vielleicht konnt ihr mir ja ma nen paar tips geeben

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• ich würd an deiner stelle mal nen spontanen versuch wagen, aber mit ködern wie mais und würmern, also ganz natürliche nahrung, bei der du nicht im vorraus anfüttern musst, nur beim angeln 2,3 hände voll ins wasser werfen..

• An unserem Gewaesser (Schlossgraben, trüb, flach und wenigbewachsen) beißen die Schleien und Karpfen z.Zt. wie doof. Aber nur auf Mais und Made.
    Hatte einen Mistwurm an der einen Rute an der anderen Mais: 0:6 für den Mais.

Alle Schleien und Karpfen hatten den Magen voller Mais

• Zitat von Wenighaare

An unserem Gewaesser (Schlossgraben, trüb, flach und wenigbewachsen) beißen die Schleien und Karpfen z.Zt. wie doof. Aber nur auf Mais und Made.
    Hatte einen Mistwurm an der einen Rute an der anderen Mais: 0:6 für den Mais.

Alle Schleien und Karpfen hatten den Magen voller Mais

Da muss ja jemand vorher gefüttert ham sonst kommt ja kein mais
    ins wasser!!!! Aber ansonsten is das schjon richtich so mit mais und
    mae gehts schon ganz gut!!! Aber halt nur an kleinen gewässern die sich schnell aufwärmen!!! ansonsten kannste ja ma über nen versuch am fluss nachdenken!!!! Da geht eigentlich immer was!!!!
    Versuchs einfach!!!!!!

• natürlich beißen die Karpfen wie "doof" sind doch die Satzkarpfen,die fängt doch jeder!Ich würd auch eher den Mais nehmen den können die kleinen Weißfische wenigsten nicht so schnell weg schnappen!

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!!!! :lol: :lol:

• also ich war gestern mit regenwurm los hatte nur einen biss (vielleicht hab ich die andrern aber auch verpasst) und hab einen barsch von 33cm gefangen...
    ich geh vielleicht am wochenende nochmal und dann probier ich mal alle vorgeschlagenen köder aus....

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!