Hakengröße

• Naja kommt auf den fisch drauf an!!! Sowohl der an der angel is als auch der an die angel soll!!! für nen handlanges rotauge nehm ich meist ein einzelhaken und nen drilling!! der einzelhaken darf dann schon 1/0 sein oder mehr, kommt auf den waller -und großhechtbestand an!!! bei zander eher ne nummer kleiner, genau wie die köfis, wobei beim zander ein 1/0 haken an der rückenflosse (des köfis :lol: ) ausreicht!!! du solltest den köfi dann so auffädeln, dass das vorfach (am besten fluocarbon) zur schwanzwurzel austritt!!! so liegt der haken nun mit dem bogen am rücken des köfis und zeigt in richtung schwanz, also nach hinten!!! allerdings gilt das nur für grundmontage!!!

und denk dran, TOTER KÖFI!!!!!!

• Hi!

Ich würde den Haken eher etwas größer wählen. Ich hatte bei zu kleiner Hakenwahl ne menge Fehlbisse, da der Haken zu eng am Köder anlag und somit die Hakenspitze nicht frei war und dadurch nicht fasste. Nach meiner Erfahrung stört den Hecht ein großer Haken nicht.

Gruß

• Ich nehme 1er oder 1/0er Haken von Patridge of Redditch, schöne langschenklige, Farbe silbergrau, Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr (keine Piggybacks, die schlitzen wie verrückt und sind zu dünndrähtig!)

• Zitat von frank pollmer

Ich nehme 1er oder 1/0er Haken von Patridge of Redditch, schöne langschenklige, Farbe silbergrau, Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr (keine Piggybacks, die schlitzen wie verrückt und sind zu dünndrähtig!)

Wo kaufst/bestellst du die immer?

• @ Lucky-Aal,
    das sind noch Altbestände, habe ich in Helmstedt in Christas Angelshop gekauft.
    Irgendwie hat aber kein Händler mehr Patridge im Angebot, jedenfalls nicht in meinem Bereich.
    Googele mal, ich habe mir kurz nach der Wende direkt bei Patridge ein Sortiment Haken bestellt, sozusagen eine Packung mit Mustern. Weiß nicht, ob das heute noch geht. Einen nette Brief hinschicken, in Englisch, und ein Tütchen Haken kam promt zurück. Habe sie damals getestet und mir die brauchbaren Modelle selektiert und gleich einen Vorrat angelegt (geht aber langsam zur Neige).
    Die Japaner haben aber z.Z. viele gute Haken am Markt, schau Dich mal beim Gerätehändler um. Langschenklig, nicht zu schmaler Bogen, etwas stärkeres Material und der Haken ist brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!