Jetzt geht's los...

• So, jetzt gibt&s den versprochenen Bericht... ;)

Pünktlich um halb sieben fuhren wir am Donnerstag-Vormittag voller Erwartung in einem voll mit unserem Tackle beladenen Polo los. Die Fahrt verlief gut und nach gut zwei Stunden erreichten wir dann unser erstes Etappenziel: Breitis Anglertreff in Unterwurmbach. Hier erhofften wir uns noch letzte genau Infos zu Wetter und Beißverhalten der lieben Carps. Und nicht zuletzt wollten wir erst dort dann die endgültige Entscheidung treffen, an welchem Gewässer wir die nächsten vier Tage verbringen würden.
    Dort angekommen war leider nur eine Vertretung dort, so dass wir beschlossen erstmal noch kurz einkaufen zu fahren, damit wir die nächsten vier Tage auch was zwischen den Zähnen hatten. Nach gut einer Stunde dann waren wir wieder im Geschäft. Diesmal hatten wir Glück.
    Der Händler sagte uns, dass das Wasser noch recht kalt wäre im Altmühlsee und er auch noch von nicht sehr vielen Fangerfolgen wüsste.
    Auch war für das WE zwar schönes Wetter angesagt, allerdings mit Ostwind...nach einigen Minuten und einigem Abwägen entschieden wir uns dann für den 20ha großen Eichenberger Weiher. Dieser war zwar um einiges kleiner, dafür aber auch nur bis 2m tief und so hatten wir die Hoffnung, dass die Karpfen dort vielleicht etwas früher aktiv werden würden.

Dort angekommen besichteten wir erst einmal das Gewässer und entschieden uns dann später für das Befischen einer kleinen flachen Bucht. Zu dieser Zeit war es noch recht windstill. Wir schlugen also unser Lager auf und fütterten erst einmal an. Einen Futterplatz mit 20ern Erdbeerboilies und den anderen mit Scopex/Nuss 20ern. Der erste Tag und der folgende brachten allerdings keinen Zupfer, dafür aber eisigen Ostwind. Und der wehte auf das gegenüberliegende Ufer...da das Wasser aber dennoch deutlich kälter war als der Wind beschlossen wir am Nachmittag des zweiten Tages einen Platzwechsel an das andere Ufer vorzunehmen. Gesagt getan. Diesmal versuchten wir es allerdings eine Spur feiner: Mit 10ern Mini-Erdbeerboilies sowie mit Futterkorb und Maden, Würmern und Mais als Köder. Und als Spiky und ich uns die gekochte Pasta schmecken ließen, kam dann auch schon der erste Mini-Run, der sich dann als gut vierpfündiger Satzkarpfen entpuppte...und so ging es die beiden nächsten Tage munter weiter. Am Ende konnten Spiky und ich jeweils 5 Satzkarpfen zwischen 2,5 und 5 Pfund keschern. Drei bissen auf die Miniboilies, vier auf Maden sowie drei auf Mais/Wurm-Kombi.

Es waren schlussendlich vier wunderschöne Tage, in denen wir uns beide einen verdammt hartnäckigen Sonnenbrand holten, in denen wir wieder einiges dazugelernt haben und nach denen die Erkenntnis bleibt, dass das Wasser wohl doch noch zu kalt war für die größeren Carps. Trotzdem sind wir mit dem Ergebenis unserer ersten Session 2005 zufrieden und werden dieses Jahr bestimmt noch öfters ins schöne Frankenland fahren...

Ich stelle einige Pics in die Leserbildgalerie, ich hoffe, dass sie dann morgen drin sind.

Ich geh jetzt dann an Neckar, mich von den Strapazen "erholen"...beim Fischen.... :lol:

• Na das war doch ein Auftakt nach Maß!
    Und das Wetter hat auch super gepasst.
    Ist doch schön, wenn man nach dem Winter Farbe bekommt ...
    ... auch wenns die verkehrte ist :badgrin:

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!