Hallo zusammen,
welche Kutter die die Nordsee befahren sind empfehlenswert ? Und welches Gerät brauch ich für die Nordsee ? Kann ich meine Rute nehmen, die ich auch in der ostsee fische oder brauch ich eine stärkere ???
gruß
Stefan
Hallo zusammen,
welche Kutter die die Nordsee befahren sind empfehlenswert ? Und welches Gerät brauch ich für die Nordsee ? Kann ich meine Rute nehmen, die ich auch in der ostsee fische oder brauch ich eine stärkere ???
gruß
Stefan
Vom Geschirr her, kannst du das Ostseegeschirr nehmen.
Bei den Pilkern darf es ruhig ne Nummer schwerer sein (100-150 Gramm)
Kutter Fahren von Büsum (Blauort und KehrheimII)
und Cuxhaven (Jan Cux I & II)
Hooksiel und Dornumersiel hat glaube ich auch noch welche.
Allerdings must du mit einer Rausfahrzeit von 4 Stunden rechnen, bevor
das Angeln losgeht. Außerdem ist die Nordsee meistens deutlich rauher,
als die Ostsee.
Hi patman,
hast du die Kutter schon mal ausprobiert ?? Oder Erfahrungsberichte gehört ??
Gruß
Stefan
Vorsicht: Nicht alle Kutter befahren das ganze Jahr die Nordsee. Blauort und KehrheimII fahren nur im Sommer zum Makrelenfischen auf die Nordsee. Die anderen Monate sind sie in der Ostsee auf der Suche nach Dorsch. Die Blauort findest Du dann in Laboe, die KehrheimII dann in Eckernförde.
@ patman
Also kann man die Blauort durchaus als empfehlenswert für die Sommermonate betrachten ! Cool dann will ich da mal im Sommer die makrelen jagen.
als Rute hab ich ne Balze Matrix MX 9 WG 30-135g. Reicht die aus ?? Oder reicht die nur für die Ostsee ???
Bespult ist die mit ner 017, geflochtenen !
Gruß
Stefan
Das lang.Alternativ kannst dir noch ne Billigpilke mit WG 200g zulegen
(wegen der Makrelen). Kommt schon mal vor, das du 3-5 Stücl auf einmal dran hast. Da zählt dann keine Aktion der Rute mehr, nur och Kraft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!