• Alle einheimischen Frösche stehen unter Naturschutz!!!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Es gibt gummifrösche oder froschstreamer, mit denen man zur zeit wenn die frösche laichen super hechte fangen kann! Leider laichen die frösche bei uns zur zeit wenn die hechte schonzeit haben!

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Zitat von wolfgang

Alle einheimischen Frösche stehen unter Naturschutz!!!

Jaaaaa genau, gaaaanz wichtig!!!
    aber ich hab vier gummifrösche in meim sortiment, die sehen täuschend echt aus (auch in aktion) und fangen eigentlich erstaunlich gut!!! bei gewässern mit grossen froschbestand müssten die dinger eigentlich der renner sein!!!

• Zitat von Ötzi

Wie Wolfgang schon geschrieben hat stehen alle Froscharten bei uns unter Schutz,das gilt auch nach der Laichzeit :!:

Ich weiß aber das die Barsche auf Frösche gingen kann ich doch schwer verhindern nur weil sie unter Naturschutz stehen.

• Zitat von Ötzi

Wie Wolfgang schon geschrieben hat stehen alle Froscharten bei uns unter Schutz,das gilt auch nach der Laichzeit :!:

Ich glaube Chrissi wollte damit sagen, dass man mit den Froschimitaten auch nach der Raubfischschonzeit was fangen kann. Und nicht dass man mit echten Fröschen nach deren Laichzeit fischen darf.

• Genau, Fröschimitate sind selbst im Winter und in Gewässern wo es keine echten Frösche gibt ein guter Raubfischköder.
    Ich habe Barsche, Hechte und sogar Zander (nicht gerade wenige) darauf gefangen.
    In verkrauteten Fließen des Sommers an der Oberfläche führen, dagegen ist jeder Krimi kalter Kaffee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!