Kann man Frösche als Köder benutzten?
Wie muss ich angeln, wenn es klappt?
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Frösche?
-
-
Alle einheimischen Frösche stehen unter Naturschutz!!!
-
Es gibt gummifrösche oder froschstreamer, mit denen man zur zeit wenn die frösche laichen super hechte fangen kann! Leider laichen die frösche bei uns zur zeit wenn die hechte schonzeit haben!
-
-
Zitat von wolfgang
Alle einheimischen Frösche stehen unter Naturschutz!!!
Jaaaaa genau, gaaaanz wichtig!!!
aber ich hab vier gummifrösche in meim sortiment, die sehen täuschend echt aus (auch in aktion) und fangen eigentlich erstaunlich gut!!! bei gewässern mit grossen froschbestand müssten die dinger eigentlich der renner sein!!! -
Im Sommer konnte ich oft beobachten wie viele Barsche auf kleine Frösche gingen.Und im Sommer laichen die bekanntlich nicht.
-
Wie Wolfgang schon geschrieben hat stehen alle Froscharten bei uns unter Schutz,das gilt auch nach der Laichzeit
-
-
-
Zitat von Ötzi
Wie Wolfgang schon geschrieben hat stehen alle Froscharten bei uns unter Schutz,das gilt auch nach der Laichzeit
Ich glaube Chrissi wollte damit sagen, dass man mit den Froschimitaten auch nach der Raubfischschonzeit was fangen kann. Und nicht dass man mit echten Fröschen nach deren Laichzeit fischen darf.
-
Genau, Fröschimitate sind selbst im Winter und in Gewässern wo es keine echten Frösche gibt ein guter Raubfischköder.
Ich habe Barsche, Hechte und sogar Zander (nicht gerade wenige) darauf gefangen.
In verkrauteten Fließen des Sommers an der Oberfläche führen, dagegen ist jeder Krimi kalter Kaffee. -
-
Mit Gummi-fröschen habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Mehr als nur ne Not-lösung oder ein Versuch, sind sie auf jeden fall. -
Achso, wenn die alle unter Naturschutz stehen, dann lass ich's lieber sein.
Ich kann ja stattdessen Imitate nehemn.Danke allen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!