Wirklich so gut???

• Hey leute,
    grade im neuen blinker stand ja wieder das hujndefutter sehr fängig auf karpfen sein soll!!! allerdings interessiert mich hier nur ob ihr erfahrungen mit FROLIC PUR AM HAAR habt?! bei mir hats trotz festblei (safety bolt rig!!!!) nur ab und zu mal gezuppelt!!! und funktionierts auch auf satzkarpfen???

Danke im Vorraus und lasst euch heut nich zu sehr verarschen...steht ja schon genug quatsch im forum von wegn fängigen wurstwasser und blinkerforum an rute und rolle verkauft!!!! :lol: :D :o

• Frolic am haar ist meiner Meinung nach ein sehr guter Karpfenköder und zugleich ein echter Boiliersatz. Ich selbst habe zwar erst einen kleinen Karpfen auf Froilic gefangen, aber ich habe damit auch nicht so oft gefischt. Ein paar Freunde von mir fischen aber öfters damit und denen ihre Fänge können sich sehen lassen.

• Zitat von Lucky-Aal

Carp Dämon
    Warum ist es das nicht?

Ich bin zwar kein ausgesprochener Boiliefachmann aber es liegt doch auf der Hand!
    Frolic ist und bleibt Frolic Vom Geruch und vom Geschmack.
    Boilies giebt es in vielen Geschmacks und Geruchsrichtungen und in unterschiedlichen Grössen. Du bist mit Boilies einfach flexiebler wenn der Fisch auf z.B. Erdbeerboilie nicht steht, nimmst du eben eine andere Sorte.

• Frolic am Haar ist ein hervorragender Karpfenköder!

Ich habe so schon eine Menge Karpfen überlisten können. 8)

Ich habe aber die Erfahrung damit gemacht, dass die Fische erst daran gewöhnt werden müssen. Aber sobald Frolic von den Karpfen als Futter aktzeptiert wird, gehen die da drauf, wie verrückt... :D

Nachteile:
    - Frolic löst sich im Wasser auf. Dadurch kann man es nicht, wie ein Boilie, den ganzen Tag im Wasser liegen lassen.

-Wenn jemand nur Karpfen fangen will, rate ich diesem auch eher dazu, Boilies zu nehmen, da auch den Weißfischen Frolic gut schmeckt.

mfg thorsten

• @ Lucky-Aal

Wie Bostalfischer schon geschrieben hat kann ich Frolic einfach nicht lange genug liegen lassen und spätestens nach 6 Stunden(See)im Fluss noch schneller ist von dem Ring nichts mehr da was noch gegen Frolic spricht ist, dass Brassen Frolic lieben und somit nicht selektiv gefischt werden kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!