[Was für Köder würdet ihr mir für Weißfische im Sommer raten
Was für Köder im Sommer auf Weißfische?
-
-
Alles!
Recht viel genauer kann ich Dir nicht antworten. Kleine Lauben im See, dicke Döbel im Bach, Brassen im Fluss.... Sind ja alles Weißfische!
-
Also die brassen sten ja mal voll auf made und wurm, das anfutter sollte aber süss sein da der brassen ne naschkatze is!!! überhaupt is die made der wohl universellste und fängigste köder von allen!!! aber im sommer kann auch ein süsser teig sehr gut fangen, wobei er sich für weißfische wo schnelle neubeköderung (weil schwarmfische) gefragt is eher nicht eignet!!! auf brassen kann auch mais sehr gut sein, jedoch verbinden die meisten fische mit den gelben körnern mittlerweile gefahr...einfärben hilft (am besten rot oder grün)!!! aber ich bleib eigentlich immer bei der made!!!
-
-
also wenn du im fluss auf rotaugen angeln willst topköder : brot!
-
Im Fluss auf Rotaugen, Rotfedern,Schleien und Brassen
-
Im Sommer fangen fast alle Weißfischköder,aber für Brassen nehme ich ne Kombo aus Mais und Made oder Made und Wurm.
Für Rotaugen/Federn nehm ich Maden oder schönen Teig(Keksmehl und Parniermehl).
Für Schleien nehm ich Mistwurm oder Mais/Wurm. -
-
Als universalköder, nimm Maden.
-
Also ich würde dir als Universalköder den Wurm empfehlen ... angepasst an die jeweiligen Gegebenheiten (Mistwurmbündel, Tauwurm, Tauwurmstücke) ... Den Wurm habe ich sehr gerne da man nie so genau weiß was dran hängt !
-
Hi!!!
Ich nehme eigentlich immer die Kunstbienenmaden von Berkley!!!Bei mir Ziemlich fängig!!und als Grundfutter eigentlich immer süße Sorten!!
-
-
nehm einfach made da geht alles an weißfisch drauf!!
-
Ich nehm immer Maden oder Mais, die ziehen
eigentlich immer. -
-
-
universalköder sind natürlich Maden.
Langlebig, günstig, ultrafängig.
Geheimtipp sind mMn Brot und Mais(!) das bringt die großen.
Wenn du mit zwei Ruten angeln darfst, lohnt es sich evtentuell eine Picker oder Feeder weit weg von der Futterstelle mit Bodenblei und Weissbrotflocke auszulegen.
Dann erhöhen sich die Chancen auf die Dicken.Zumindest im See hat&s bei mir immer gut geklappt.
Alternativ geht ein Futterkorb mit etwas Mais (am besten vorher den Mais in "fertige" Futterkörbe einfrieren, so hält er besser). Am wichtigsten bei der Zweitrute ist, dass sich keine Futterwolke bildet, damit die Kleinfische nicht nerven. Auch der Köder ist i.d.F. Mais.
-
Hallo,
als super Köder für die "Kleinen" würde ich dir Hanfkörner raten.
Must du nur vorm Angeln aufkochen. (Die regen vorallem im Anlockfutter die Verdauung an....Der Tauwurm ist aber immer für Überraschungen gut. Letzte Saison sah ich wie einer darauf einen 60cm Hecht fing!!!
-
Im Sommer sind auf Aitel Kirschen top
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!