Ich habe ein kleines Leck in meiner Neopren-Wathose.
Wie kann ich diesen Fehler finden ???
Es kann kein großes Loch sein, denke mal, das irgendeine Naht durchläßt.
Gibt es ein Impränierspray für Neopren, oder muß ich das Loch suchen und flicken??
Neopren-Wathose undicht
-
-
Ich würd die Wathose sicher aufhängen und mit Wasser füllen -
sollte sich also ein Loch darin befinden, kommt dieses somit ans LichtGruß,
Peter -
Zitat von Taxler
Ich würd die Wathose sicher aufhängen und mit Wasser füllen -
sollte sich also ein Loch darin befinden, kommt dieses somit ans LichtGruß,
PeterDürfte schwierig werden, denn eine Neoprenhose läßt nicht einfach so Wasser durch, da muß das Loch schon sehr groß sein damit es klappt. Bei Pvc Hosen sieht es allerdings schon wieder ganz anders aus.
Ich setze es mal in den Bereich Meerforelle, denke der eine oder andere wird einen brauchbaren Tipp für dich haben Klaus. -
-
Am besten die Wathose einmal umstülpen, so daß das Innere jetzt außen ist. Du wirst zwar die Stiefel nich komplett umgestülpt kriegen aber das macht nichts. So verhinderst du zumindest, daß die Stiefel von Innen naß werden und die Wathose wird so auch von der Seite naß wie es auch tatsächlich passiert, wenn Du im Wasser stehst.
Dann mit die Hose in der Badewanne oder Dusche aufhängen und Wasser reinlaufen lassen. Nicht versuchen die Hose in der Hand zu behalten, denn da paßt ne Menge Wasser rein und das Ganze wird somit ziemlich schwer und unhandlich. Die Menge an Wasser drückt somit ordentlich auf das Neopren und auch kleine Löcher lassen sich so schnell lokalisieren bzw. als feuchte Stellen erkennen. Stelle dann markieren. Löcher am besten mit nem Flicken aus Neopren zukleben, wenn so als Reparaturset bei Deiner Hose dabei war. Oder sonst ne Tube Neoprenkleber wie Aquasure, Stormsure etc. kaufen und dicht schmieren. Undichte Nähte sind schwierig dicht zu kriegen, da hilft dann meist nur großzügig Kleber auftragen.
-
@ Aalspezi,
oft sind es die Nähte, die lecken.
Nimm Aquasure und überstreiche die vermutlich undichte Naht damit (mind. 12 Stunden trocknen lassen). meist ist dann das Bein wieder trocken beim Angeln. -
Hi!
Hab gelesen, dass Geschäfte, die Tauchgerät verkaufen sich mit Neopren auskennen und teilweise Reparaturen ausführen. Wäre einen Versuch wert.
Gruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!