Ukeleis/Lauben

• Ich habe mal gehört das man Lauben in Semmelbrösel gewendet irgendwie braten soll.
    Kennt ihr ein Rezept für Lauben???

Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

• Frittierte Lauben (geht auch mit allen anderen kleinen Fischen)

- Jede Menge Lauben
    - Zitronensaft
    - Mehl
    - Salz & Pfeffer
    - Öl zum frittieren

Die Fischerl schuppen, ausnehmen und köpfen.
    Mit dem Zitronensaft etwas marinieren.
    Würzen und gründlich im Mehl wenden
    Im heißen Öl knusprig ausbacken.

Dazu passt frisches Baguette und ein Dip mit Knoblauch.

Macht viel Arbeit, die sich aber lohnt!

• Hmm ich bin zwar äußerst Grätenepmfindlich, aber mal ne Frage,

hat jemand schon mal probiert Lauben zu räuchern??
    So a`la Kieler Sprotte?? Müßte doch eigentlich auch gehen, oder??

• Ich habe mal vor einer Weile in einer Angelzeitschrift Rezepte gelesen wo Ukeleis zu Sushi verarbeitet wurden also roh!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Meine Oma,macht das immer so:
    Erst entschuppen/Ausnehmen und Köpfen in Ei und Parniermehl wenden und dann leicht anbraten und dazu Kartoffel Salat.
    Voila Fertig.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• man kann die lauben gut räuchern, war früher in krefeld und umgebung eine delikatesse. du kannst sie auch braten und süß-sauer einlegen wie einen brathering, das macht die vielen kleinen gräten weich und ist sehr schmackhaft. lohnt sich, wenn du mal so 40 oder 50 stückm zusammen hast und die nicht allzu klein sind.

gruß ekki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!