Mefofänge April 05

• Na da werde ich wohl auch nächste Woche aufbrechen.36 Dorsche,mit der Spinne,das muss man sich mal reinziehen,da hab ich weniger Heringe gefangen. :lol: :lol:

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• @ Deckert

Fettes Petri!!! (Täterätätä!!!)

War gestern mit zwei Kumpels bei Norgaardholz (9-15.30), bei insgesamt ca. 25 Anglern kam bis zum Nachmittag lediglich eine einzige (...) MeFo raus. Die Laune war dann auch entsprechend, so dass wir irgendwann wieder ins Auto stiegen und an die bewährte "Silberküste" düsten. Gegen 17.00 flogen unsere Blinker wieder gen Horizont, um ca. 17.30 dann ein Rupfer in meiner Rute, ein, zwei Meter gezogen, absacken lassen und - klonk! 44 cm Silber! :D :D Jetzt waren wir natürlich wieder heiß - und die Blinker flogen weiter, als in all den Stunden zuvor... - Um 18.00 Uhr bekam ich wieder einen Biss - dieses Mal etwas heftiger. Forelle!!! Mehrere Sprünge folgten, langsam bekam ich den Fisch in Ufernähe. Dort wälzte er sich an der Oberfläche - und zog mir glatt zehn Meter Schnur von der Rolle. Das ging vier Mal so - ran geholt, Flucht, wieder ran, Flucht usw. Toller Drill! Die Forelle ging ab wie ne Große - war aber "nur" ne 55er... Mein Kumpel Björn konnte kurz darauf noch eine (knapp maßige) verhaften, das wars dann aber auch. Dafür kamen jetzt die Dorsche!!! Irgendwann hörten wir auf zu zählen -ich schätze mal, dass es so um die 50-60 Stück waren (mit drei Mann) -leider alle untermaßig...

Sonntag: Nullnummer....

• Tach auch.Diese "Zicken"haben mir gestern den letzten Nerv geraubt :evil: Gesehen habe ich bestimmt 20 Fische,vor mir neben mir ,überall.Sie haben nicht einen Köder attakiert :cry: Von 7,00 bis 16,00 Uhr nicht ein Biss,um kurz nach 16 Uhr Biss und diesen noch nach kurzen Drill verloren.Um 18 Uhr habe ich dann durch gefroren u. mit Rückenschmerzen eingepackt :( Naja beim nächsten mal wird es bestimmt wieder richtig knallen ;)
    Nicht aufgeben der nächste Wurf könnte eine Traumforelle sein!!!!!

Gruß an alle Mefoverrückten
    Klimie

• Also dann will ich mal,

@Kantler

Mensch Michi, du lebst. :D
    Sach ma so issn dein Avatar hin? :-S ;)
    Spezirausch, immer Geil, sach bescheid aber dann bitte noch diesen Monat, nächsten ruft Meister Hecht und der Dorsch. ;)

Sönke

Hau rein, sind ja nun genug da. Vielleicht auch mal Bock und Zeit für ein kleines Spezibesäufnis? 8)

Klimie

ja solche Tage sind hart, da hilft dann eventuell nur noch die Fliege. ;)
    Aber ist doch schön, Fisch war da und du weißt das du am richtigen Platz gestanden hast. Manchmal wünsche ich mir solche Sichtkontakte an Tagen wo ich am zweifeln bin ob überhaupt Fisch da ist. ;) ;)

Silver-Flash

Die von dir genannten Strände sollen sehr sehr überlaufen sein, sind da meine Infos korrekt?

Beste Grüße an alle Silberjunkies

Tom 8)

• @ Tom

Ich habe sogar den Fliegenfischer bescheid gegeben. 4 Angler mit Fliege waren da.Auch die Jungs haben nichts gefangen,sind bald verzweifelt :evil:
    Wahrscheinlich hätte ich mit Wurm mehr gefangen.Naja Schwamm drüber,nächstes mal wird es wieder klappen. ;)

Gruß an alle
    Klimie

• Hab dann noch nen kleinen Nachtrag von meinem Wochenende:

Samstag gings zum Hubertusberg, genauer gesagt zum Schießgebiet.
    Dort mit den Jungs vom meinem Angelverein angekommen wunderten wir uns erstmal über ca.20 untermaßige tote Dorsche die angeschwemmt wurden.
    Erklärung hierfür, der Nationalkader im Brandungsangeln hatte am vortag dort ausscheidungsangeln für die berufung ins Nationalmannschaftsteam, haben wohl nicht soviel Glück mit maßigen Dorschen gehabt die Jungs. :?

Waren auch ca.25 Brandungsangler vor Ort, naja, hoffe die hatten mehr Glück beim zurücksetzen der Fische. ;)

Dann haben wir mit 9 Anglern geworfen was das Zeug hielt, aber nix war los.
    In der Dämmerung (besser schon Dunkelheit) hatte ich dann noch 2 untermaßige Dorsche die ich schonend wieder releasen konnte.
    Sonst ging leider bei allen nix, außer ein Vollbad von Micha. :shock: :lol: 8)

Gestern gings dann mit Sebastian HH und Japanrot in aller frühe zu bewährten Stränden, Wind war eigentlich Optimal, nur leider hatten wir kein Glück. Nix, kein Biss, kein nachläufer, was solls, die Trutten müßen ja auch mal gewinnen. ;)
    Dafür habe ich meine Fliegenrute mitdabei gehabt, und nach einer kleinen Einführung von Sebastian schaffe ich nun schon 15m. :lol:
    Hat mir aber Saumäßig Spaß gemacht, und ich denke ich werd die Fliegenrute nun immer mal bei wenig Wind mitnehmen, in der Hoffung mal eine Trutte damit überlisten zu können. Der Drill muß der Hammer sein an so einer weichen Rute. Schaun wir mal. ;)

Achja, matze schickt mir die Tage Bilder von seinen Fängen zu, ich freu mich schon drauf. :D

Klimie

Tja, auch Fliegenfischer haben nicht immer Glück, was solls, beim nächsten mla klappts dann bestimmt wieder. 8)

Gruß

Tom

• Nur mal eben auf die schnelle:

Komme gerade von der Küste wieder, war mit Sebastian zum lustigen Dorschewuppen los.
    Wir hatten zu zweit 41 Dorsche. :D
    5 oder 6 wurden mitgenommen, denn die hatten deutlich über 40 cm. Bilders auch von Matze reiche ich morgen nach. ;)

Gruß

Tom

• Hier nun also die versprochenen Bilder von der Sternstunde von Matze.
    Die Bilder sind auf Rügen beim Spinnfischen vom Boot aus endstanden.
    Die Mefos hatten größen von 55cm - 74 cm. Aber schaut staunt selbst: 8)

Geilste Silberbarren:

Matze mit ner kleinen :lol: :lol: ;)

und hier ein kleines Streckenbild. Matze ist ab Montag wieder da, denke dann wird er selber noch was zu den Bildern sagen. ;)

Gruß

Tom

• Die Bilder von meiner bis jetzt größten Meerforelle sin gerade entwickelt. ;) Die Forelle hat eine dreiviertel Stunde gekämpft und mir die halbe Schnur von der Rolle grerissen! :oops:
    Am Ende lagen 11 Pfund Silber im Kescher!!!
    Bilder demnächst in der Galerie.

• war gestern abend noch mal ne runde blinkern. gefangen hab ich eine mefo von 53cm und dazu dorsch ohne ende!! die dorsche haben so verrückt gebissen, dass ich nur noch 10 meter weit werfen musste um einen biss zu kriegen!! ich hätte auch noch wesentlich mehr dorsche fangen können doch leider war mein rucksack bald voll und da ich mit moped zum angeln war musste ich um 20.15 uhr den heimweg antreten :cry: :cry: insgesamt waren es so ca 40-50 dorsche die ich landen konnte :!: die mefo hat zuerst nur meinen blinker verfolgt und den wurf danach gebissen! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!