Restaurierungsthread

• So Leute, hier kommt er nun, der Restaurierungsthread Part one:
    Dank eines netten Bauern dürfen wir seinen Schuppen nutzen und haben uns somit eine eigene kleine Werft gebaut.
    Es ist unwahrscheinlich viel Arbeit was wir, (Juckes und ich) alles zu tun haben bzw. hatten. Tagelanges abschleifen, flexen, Abdichten mit Glasfasermatten und Polyesterharz, spachteln und grundieren sowie lackieren und alles. Aber langsam kommt Licht ans Ende des Tunnels. Ziel ist es, das Gefährt am 15. im See von Robertville stehen zu haben.

So, aber nun seht selbst!

Bilder werden grad verkleinert und kommen. :D
    Thx Tobbes

• Ääää, Kingfishe.......... die Fotos sind echt rieeeesig! Da mußte ja ne std srollen! Aber interessanter Tread! Bin mal auf die Fortschritte gespannt!

Salls du ein Proggi zum verkleiner suchst! > Irfan View ! Gutes Proggi und Freeware!

• Ah schäse, jetzt hab ich grad die Schnecke im Salat gesehen, leider was zu groß geworden die Bilder. Sorry kann sie jetzt nur nicht wieder neu hochladen weil da wo ich bin habe ich nur Modem und daher eher schlecht.

Grüße dann,
    Kingfisher

• Das wird echt interessant - wie das Boot wieder zum Schmuckstück gemacht wird.

Wieviel Masten bekommt der Schoner denn - und wieviel Kilometer Takelage wird denn benötigt? ;)

Die werden das Schulschiff "Gorch Fogg" in die Tonne treten wenn die Euer Meisterstück sehen. :badgrin:

Gruß,
    Peter

• Zitat von Taxler

Die werden das Schulschiff "Gorch Fogg" in die Tonne treten wenn die Euer Meisterstück sehen. :badgrin:

Nana, wenn schon dann aber richtig, nähmlich Gorch Fock. :!: ;)

• Zu viel! Materialkosten überschreiten langsam schon 150¤! Geht aber noch weil wir ja zu zweit sind! Von den Arbeitstunden wollen wir garnicht erst anfangen, man war das eine Arbeit. Dafür müssen wir aber jetzt nur noch im laufe der Woche das Boot lackieren, und halt noch Rutenhalter und solche Sachen herstellen und befestiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!