Messe München: Jagen und Fischen

• Vom 06. - 10.04.05 findet die jährliche Messe "Jagen und Fischen" in München statt.
    Ist keine so große Messe, dass sich ne weite Anreise lohnt.

Wer besucht die Messe und wann?

Vielleicht wollen sich der Eine oder Andere an nem bestimmten Tag dort treffen?

Ich werde voraussichtlich am Donnerstag oder Freitag dort sein.

Gruß,
    Peter

• Ich war heute Vormittag draussen.

Also mal grundsätzlich: "Im Westen nichts Neues"
    Schwerpunkt bei dieser Messe ist das Jagen im Verhältnis 2:1

Es ist m.E. in erster Linie eine Verkaufsausstellung der regionalen Anbieter und vereinzelt
    auch mal ein Stand aus anderen Bundesländern dazwischen (z.B. Großmann Kiel).

Optisch sehr ansprechend ist eine in der Halle natürlich angelegte Teichanlage
    mit Brücke, Büschen und reichlich Fisch darin.
    Auch die Aquarien mit den einheimischen Fischarten sind m.E. sehr interessant.
    (habe endlich mal den 3-stachligen Stichling live gesehen)

Faszinierend fand ich auch die Darbietungen der Fliegenfischer an der Casting-anlage.
    Mit welcher spielerisch wirkender Leichtigkeit dort Fliegen aus jeder Position
    ans andere Ende punktgenau serviert werden - Respekt!

Vorträge und Diskussionsforen waren leider aus dem Angelbereich nicht vorgesehen - Schade!
    Da hat die Jägerschaft doch einiges mehr an Aktionen in petto gehabt.
    (Jagdhundschau - Greifvogeldarbietungen - Jagdhornbläser - etc.)

Da man doch den Einen oder Anderen trifft kommen immer wieder mal angeregte Unterhaltungen zustande.

Natürlich habe ich mir auch etwas gutes getan und mir ein "Schnäppchen" mit nach Hause genommen.
    Da ich schon länger mit der Quantum Energy Spinnrute, 2,70m bei 18-45g Wurfgewicht, geliebäugelt hatte
    konnte ich dem Angebot für 69,- EURO beim besten Willen nicht widerstehen. :p

Alles in Allem waren keine Neuheiten zu entdecken - aber ein kurzweiliger Aufenthalt war es allemal.

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!