• Hallo,
    wie sieht es denn bei euch aus mit Brachsen??
    Hasst ihr diese Dinger beim Karpfenangeln oder ist es eine willkommene Abwechslung??

Also ich hasse diese Dinger wie die S** beim Karpfenangeln.
    Aber gestern haben sie mir mein leben gerettet :D

Petri Heil

Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.

Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

• Wir fangen sie bei uns auch recht häufig beim karpfenangeln aber meistens mit partikeln und nicht auf Boilie!
    und wie ist das mit leben retten gemeint?

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Zitat von Carp Dämon

Habe eine riesige Abneigung gegen Brassen die werden nicht mal gekeschert und nur abgeschüttelt sind in manchen Seen eine richtige Plage

Irgendwie vertehe ich dich nicht. Ein Karpfen wird mit Hakenlösematte und was weiss ich alles behandelt, und eine Brachse wird nicht mal gekeschert???Beim Karpfenangeln aber immer von dem Respekt vor der Kreatur schwafeln. Finde ich einen Widerspruch in sich selbst.

Ich bin auch nicht gerade davon erfreut beim Karpfenangeln eine Brachse zu fangern. Ich behandle diese Fische aber auch wie jeden anderen Fang.

• du musst dir das so vorstellen:
    du sitzt mehrere stunden am see um auf karpfen zu fischen, aber statt eines karpfens fängst du andauernd brassen. irgendwann kriegt man doch eine hasskappe. man fängt den eigentlichen zielfisch nicht. über die ersten drei brassen freut man sich vielleicht noch, aber wenn es da mehr wird und einen keine ruhe lässt, geht es einen auf den zwirn.

mfg, marco

• @ Degididenk

Nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen, Brassen werden von mir nicht aus dem Wasser gehoben wie Du vieleicht angenommen hast sondern im flachen Uferbereich ohne aus dem Wasser genommen zu werden vom Haken befreit.

Gekeschert werden sie deswegen nicht da der extrem klebrige Schleim nur sehr schwer aus dem weichen Keschergewebe wieder zu entfernen ist und dadurch der Kescher ein im wahrsten Sinne des Wortes Umwerfendes Aroma erhält.

• Hi,
    also es war so:
    ich saß ganz gemütlich auf meinem Karpfenstuhl, plötzlich kam eine alte Frau zu mir runter und fragte was ich mache, wenn ich mal kein Fisch rausziehe.
    Also habe ich geantwortet ja nichs einfach nur rummsitzen, lesen, telephonen.....
    Auf einmal fing diese Tussi an was von Meditieren zu labern.
    Sie hat gemeint ich sollte mich mal auf die Wellen konsentrieren damit sich meine zwei Gehirnhälften zu einer vereinen und so ein scheiß.

Zum Glück kam dann entlich ein Biss und ich war sie los.
    Hätte die mir noch 5Minuten länger meine Ohren vollgelabert, hätte ich ein Anfall bekommen..

Naja sowas kommt halt vor.
    Mfg daniel

Petri Heil

Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.

Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

• Zitat von Team Berg - Kevin

Wie kann man die hassen??? :evil:

Für mich ist die Brasse ein genauso toller Fisch wie alle anderen!

die kann man hassen, weil die extrem schleimig sind, und weil besagter schleim nachher ziemlich unangenehm riecht, selbst, wenn man sich die hände gewaschen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!