Tod des Papstes

  • Zitat von CyberCorp

    Hätte er denn nicht wenigstens warten können bis Shrek auf Sat1 zu ende war !


    GIbst du also dem Papst persönlich die Schuld dafür?!



    Zitat von CyberCorp

    Nur weil er das Oberhaupt der katholischen kirche war, mußte man da jetzt so einen rummel drauß machen !


    Für viele Menschen bedeutet er sehr viel.Also ist das doch gerechtfertigt. Auch,wenn mich die Form der Berichterstattung doch teilweise sehr stört.



    Zitat von CyberCorp

    Was für Greueltaten im Namen der katholischen Kirche verübt worden sind, weiß glaub ich wohl jeder !


    Nenn mal was. Ich denke du wirst Hexen u.s.w. sagen. ABer da liegt die Schuld doch nicht direkt bei der kath. Kirche. Teilweise schon.Aber doch oft auch direkt im VOlk von alleine oder weltlichen Landesherren.


    Dafür hat der Papst sich übrigens entschuldigt.Genau so wie für die Passivität der Kirche in Fragen des Holocaust und die Kreuzzüge.



    Zitat von CyberCorp

    Der Vatikan hat nicht unerhebliche finanzielle Mittel, wieso setzt er die nicht ein um den Menschen zu helfen ??


    Wie viel Geld der Vatikan hat weißt du bestimmt nicht.So viel ist es wohl gar nicht. Sonst würden die Papstreisen wohl anders finanziert werden als es bisjetzt gemacht werden musste.


    Das wenigste Geld was wohl gesammelt wird (z.B. bei der Kollekte fließt wohl in den Vatikan.



    Zitat von CyberCorp

    Für mich ist Kirche ( katholisch) eine völlig suspekte Gemeinschaft in der es immer wieder zu diversen Straftatbeständen kommt, die dann versucht werden unter den teppich zu kehren !!


    Arg übertrieben. Was meinst du den genau?!



    -------------------------------------------------------------------------------------




    Trotzdem habe ich nie etwas Gutes vom Papst gehalten..



    -

  • Die Sache mit Shrek hatte ich überlesen, sorry.
    Bitte Cyber: wir können das Thema diskutieren, aber herabwürdigende Äußerungen jeglicher Richtung werden unterlassen!
    Funktioniert das nicht, werde ich nicht zögern, das Thema zu schließen.

  • @ bass


    Zitat

    GIbst du also dem Papst persönlich die Schuld dafür?!


    Nein, war auch mehr sarkastisch gemeint !


    Zitat

    Wie viel Geld der Vatikan hat weißt du bestimmt nicht.So viel ist es wohl gar nicht. Sonst würden die Papstreisen wohl anders finanziert werden als es bisjetzt gemacht werden musste.


    Das wenigste Geld was wohl gesammelt wird (z.B. bei der Kollekte fließt wohl in den Vatikan.


    Naja wenn ich daran denke wieviel Gold in den Kirchen und im Vatikan verbaut ist ! kann man doch alles zu Geld machen und Menschen helfen ! Muß man in der Kirche Goldbeschläge haben ??



    Zitat

    Arg übertrieben. Was meinst du den genau?!


    Naja, was werd ich denn wohl meinen ? Diese ganzen pädophilen Straftaten die in katholischen Priesterseminaren, Ordensgemeinschaften, etc verübt worden sind , und die man im nachinein versucht hat zu vertuschen oder die ermittlungen der Behörden zu behindern.


    Gruß


    Stefan

  • Kunstwerke und zu Kirchen gehörende "Schätze" zu barem Geld mit welchem man helfen kann würde ich strikt ablehnen. Das sind Kulturgüter. SO etwas zerstören/veräußern fände ich barbarisch.


    Etwas anderes wäre aber unnötiger Grundbesitz der Kirche.


    Zum 2. :


    sowas passiert nicht nur in der Kirche und dort nicht überall. Das kann man also nicht verallgemeinert sehen.

  • Zitat

    Kunstwerke und zu Kirchen gehörende "Schätze" zu barem Geld mit welchem man helfen kann würde ich strikt ablehnen. Das sind Kulturgüter. SO etwas zerstören/veräußern fände ich barbarisch.


    Etwas anderes wäre aber unnötiger Grundbesitz der Kirche.


    Naja das versuch mal einem kind in der dritten Welt zu erklären. Das mit der kultur ! und was den Grundbesitz angeht geb ich dir Recht.


    Zitat

    sowas passiert nicht nur in der Kirche und dort nicht überall. Das kann man also nicht verallgemeinert sehen.


    Stimmt auch, aber gerade in der Kirche darf soetwas nicht passieren. Denn viele Eltern geben ihre Kinder in die Obhut der kirche ( z.B. als messdiener ) , weil Sie in dem festen glauben sind, das Ihre Kinder gerade dort in völliger Sicherheit sind. Man kann ja seine Kinder sonst kaum noch irgendwo alleine hinlassen. Und nirgendwo wird stelenweise so effektiv und strikt versucht solche sachen unter den teppich zu kehren.


    Naja Kirche und Got und sowas sind für mich eh ein "rotes" Tuch ! Ich kann damit einfach nix anfangen.

  • Gönnen wir jetzt einem großartigen Menschen - der auch Papst war - seinen Frieden.


    Möge er dort sein, so wie er sich das Leben nach dem Tode vorgestellt hat.


    Hiermit beende ich diesen Thread.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!