Zitat von CyberCorpHätte er denn nicht wenigstens warten können bis Shrek auf Sat1 zu ende war !
GIbst du also dem Papst persönlich die Schuld dafür?!
Zitat von CyberCorpNur weil er das Oberhaupt der katholischen kirche war, mußte man da jetzt so einen rummel drauß machen !
Für viele Menschen bedeutet er sehr viel.Also ist das doch gerechtfertigt. Auch,wenn mich die Form der Berichterstattung doch teilweise sehr stört.
Zitat von CyberCorpWas für Greueltaten im Namen der katholischen Kirche verübt worden sind, weiß glaub ich wohl jeder !
Nenn mal was. Ich denke du wirst Hexen u.s.w. sagen. ABer da liegt die Schuld doch nicht direkt bei der kath. Kirche. Teilweise schon.Aber doch oft auch direkt im VOlk von alleine oder weltlichen Landesherren.
Dafür hat der Papst sich übrigens entschuldigt.Genau so wie für die Passivität der Kirche in Fragen des Holocaust und die Kreuzzüge.
Zitat von CyberCorpDer Vatikan hat nicht unerhebliche finanzielle Mittel, wieso setzt er die nicht ein um den Menschen zu helfen ??
Wie viel Geld der Vatikan hat weißt du bestimmt nicht.So viel ist es wohl gar nicht. Sonst würden die Papstreisen wohl anders finanziert werden als es bisjetzt gemacht werden musste.
Das wenigste Geld was wohl gesammelt wird (z.B. bei der Kollekte fließt wohl in den Vatikan.
Zitat von CyberCorpFür mich ist Kirche ( katholisch) eine völlig suspekte Gemeinschaft in der es immer wieder zu diversen Straftatbeständen kommt, die dann versucht werden unter den teppich zu kehren !!
Arg übertrieben. Was meinst du den genau?!
-------------------------------------------------------------------------------------
Trotzdem habe ich nie etwas Gutes vom Papst gehalten..
-