Wie lerne ich am besten das Fliegenbinden. z.B. den Schlussknoten
Fliegenbinden
-
-
Am besten suchst du dir einen Fliegenbinder der dir ein paar Sachen zeigt.
Bindekurse kannst du auch besuche.
Es gibt Bücher in dem alles steht aber alleine ist man da ein wenig aufgeschmissen.
Dann kommt ja auch noch das Problem was man braucht!!!
Ich würd dir alles empfehlen das du dir Hilfe vom Profi holst. -
dankeschön
ich mein ich hab schon ein buch (oder&besser 3)
doch ich versteh des trotzdem nicht -
-
Beschreib mal was du nicht verstehst vielleicht kann ich dir auf diesem Weg ein wenig helfen.
-
Also... was ich bis jetzt nicht verstehe ist der Schlussknoten ....
-
Der einfachste Kopfknoten ist der halbe Schlag!
Nimm einfach einen kugelschreiber und leg den Biendefaden so um den stift das das ende das zum haken führt hinter dem ende ist,welches zum spulenhalter führt! Also einfach einmal rumwickeln!
Dann schiebst du das ganze vorsichtig auf den Haken und ziehst den Knoten fest zu! Das ganze machst du 3 - 5 mal und fertig ist der Kopfknoten!
Wenn es mit dem Kuli nicht klappt,probiers einfach mal mit dem Zeigefinger! Geht in der regel noch einfacher -
-
danke der funzt
ich hab ihn scho geschafftdas mir das nicht früher eingefallen ist
-
Du kannst auch mal nach kopfknoten googeln,da findest du dann auch bestimmt n video zum downloaden welches zeigt wie´s mit dem Whip finisher klappt!
also dann viel spaß! -
Hallo Typhus,
in der letzten Ausgabe von "Fisch&Fliege" ist es gut erklärt. Versuchs mal!
-
-
@ basti-below
ich hab unter schlussknoten gegoogelt aber nixxx gefunden nur unter "whip finisher" wurde ich fündig -
ubrigens mein ich damit das ich auf Kopfknoten Animation drücken müsst!
-
hast du sowas schon gesehen....
http://www.danica.com/flytier/pwhillock/mayfly.htm...oder gebunden??????
-
-
Google doch einfach mal unter Kopfknoten!
ich glaub die bezeichnung ist geläufiger!Die May-Fly auf dem Link ist übrigens ziemlich beeindruckend! Kaum zu Glauben das man sowas binden kann!
-
Das sind aber keine Fliegen mit denen noch geangelt wird. Die Materialien aus denen die Gebunden sind eignen sich zum Angeln gar nicht. Das sind also reine Kunstwerke ohne Anglerischen nutzen.
-
Zitat von Typhus
hast du sowas schon gesehen....
http://w%20ww.danica.com/flytier/pwhillock/mayfly.htm...oder gebunden??????
Diese Fliegen sind nicht gebunden sondern Konserviert Gruß Fischer.64
-
-
Zitat von fischer.64
Diese Fliegen sind nicht gebunden sondern Konserviert Gruß Fischer.64
Die Fliege ist sehr wohl gebunden! Die Materialliste steht unten drunter, allerdings sind etliche idustriell gefertigte Teile dabei, z.Beispiel die Beine, die gibts fix und fertig zu kaufen, ließen sich in der Perfektion auch nicht selbst herstellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!